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Antwort
Lösung
01.07.2022 17:33 - bearbeitet 01.07.2022 17:36
Ich habe seit gestern keine mobile Daten zeichnen auf meinem Handy in Mülheim an der Ruhr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2022 19:22
dies ist ein GigaCube -Anschluss. Hier ist eine Anpassung in den APN-Einstellungen notwendig.
Ich empfehle, ein neues APN-Profil zu erstellen (ist ganz einfach):
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > hier musst Du auf Hinzufügen klicken
Name: (ist reiner Platzhalter, kannst eintragen was Du willst, z.B. nur eine Zahl oder einen Buchstaben. Oder einfach nur home eintippen)
APN: home.vodafone.de
Benutzername und Kennwort : leer
Alles was darauf folgt, unberührt bzw. leer lassen bis zu:(wird i.d.R. bereits vorgegeben sein)
Gehe oben rechts auf die drei kleinen Punkte und klicke auf Speichern.
Nun aufgepasst: unter Zugangspunkte ist nun das neue Profil mit dem Namen, welchen Du eingetragen hast, hinterlegt. Dieses wählst Du aus!
Jetzt achte drauf, ob oben auf dem Note20 plötzlich ein 4G eingeblendet wird. Teste nun aus, ob Du surfen kannst.
Viel Erfolg !
am 01.07.2022 18:17
Hallo @SilkeTimo
Zeigt Dein Smartphone noch ein E/4G/5G an? Welches Handymodell nutzt Du? Ich frage deswegen, da das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen womöglich die Fehlerursache beheben könnte.
Grob auf der Landkarte betrachtet ist keine Netzstörung für Mühlheim a.d.Ruhr gemeldet. An welcher Adresse ist die Störung aufgetreten (überall oder nur am festen Standort) ?
Gruß, Jioti
01.07.2022 18:21 - bearbeitet 01.07.2022 18:35
Ich sehe bei mir Wenn ich mobile daten anmachen kein E/4G/5G das handy ist ein Samsung Galaxy Note20 Ultra magdalenenstraße 40 45475 Mülheim an der Ruhr fester Standort
am 01.07.2022 18:37
das Netz vor Ort ist in Ordnung. Der Sektor DXL882B z.B. ist am Netz. Rege Nutzung auf dem Sektor ist gegeben.
Die Ursache muss an Deinem Smartphone liegen.
Wenn ich davon ausgehe, dass die mobilen Daten eingeschaltet sind, bitte ich Dich, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > bitte hier den Button drücken. Das Handy startet nach dem Reset nicht neu. Achtung: Deine Bluetooth-und WLAN -Verbindungen werden gelöscht, können aber im Anschluss wiederholt eingerichtet werden.
Hilft diese Maßnahme nicht, so setze bitte testweise die SIM-Karte in SIM-Slot 2 (falls vorhanden) und teste die mobilen Daten.
Viel Erfolg !
am 01.07.2022 18:52
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen Hab ich schon gemacht hat nichts gebracht gerade habe ich anderes slot gemacht Funktioniert immer noch nicht
am 01.07.2022 19:02
Schade. Hast Du vielleicht ein weiteres Handy im Haushalt vorliegen? Teste die SIM 1x im alternativen Handy. Wir müssen nun verstehen, ob die Ursache am Handy oder an der SIM-Karte liegt. Eine Netzstörung schließe ich weiterhin aus.
Haben wir im anderen Handy keinen Erfolg, schreibe mir bitte eine PN, damit ich Deinen Anschluss zurücksetzen kann. Das kann helfen.
Teile mir dazu Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort mit.
am 01.07.2022 19:22
dies ist ein GigaCube -Anschluss. Hier ist eine Anpassung in den APN-Einstellungen notwendig.
Ich empfehle, ein neues APN-Profil zu erstellen (ist ganz einfach):
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > hier musst Du auf Hinzufügen klicken
Name: (ist reiner Platzhalter, kannst eintragen was Du willst, z.B. nur eine Zahl oder einen Buchstaben. Oder einfach nur home eintippen)
APN: home.vodafone.de
Benutzername und Kennwort : leer
Alles was darauf folgt, unberührt bzw. leer lassen bis zu:(wird i.d.R. bereits vorgegeben sein)
Gehe oben rechts auf die drei kleinen Punkte und klicke auf Speichern.
Nun aufgepasst: unter Zugangspunkte ist nun das neue Profil mit dem Namen, welchen Du eingetragen hast, hinterlegt. Dieses wählst Du aus!
Jetzt achte drauf, ob oben auf dem Note20 plötzlich ein 4G eingeblendet wird. Teste nun aus, ob Du surfen kannst.
Viel Erfolg !