Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2022 17:12
Guten Tag,
ich möchte nicht mehr auf meine Mailbox umleiten, sondern auf eine Festnetznummer. Es soll nach 10 Sekunden Klingeln auf die Festnetznummer umleiten. Mit folgendem MMI Code habe ich die versucht dies einzustellen: **61* Zielrufnummer**10# . Es kommt auch eine positive Bestätigung vom Netz. Allerdings wird bei der Statusüberprüfung *#61# immer noch 30 Sekunden angezeigt und nicht die gewünschten 10 Sekunden.
Warum funktioniert das nicht?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2022 21:31
Hi LteSpeedy,
ok, hatte so gefragt, weil mir die Zeit auf meinem Handy nicht im Status angezeigt wird.
Der GSM-Code ist so wie er ist **61*Zielrufnummer**Verzögerungszeit (in 5-Sekunden Schritten, max.30 Sekunden)#Sende-Taste.
Kannst du mal alle Rufumleitungen mit ##002#Sende-Taste ausschalten und danach mal nur den o.g. Code eingeben, ggf. auch mal testen, ob 15 Sekunden genommen werden?
Wenn das alles nicht hinhaut, dann mal bitte per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und ein aktuelles Bsp. mit Uhrzeit, wann zuletzt eingeben und getestet.
Viele Grüße
Inken
am 17.03.2022 21:21
Hi LteSpeedy,
wo wird Dir die Zeit angezeigt?
Hast Du ggf. einen Screenshot(ohne persönliche Daten!) davon?
Wenn Du die Rufumleitung aktiviert hast und Deine Nummer anrufst, nach welcher Zeit geht denn der Anruf zum Festnetz, auch erst nach 30 Sekunden und funktionieren die 10 Sekunden?
Viele Grüße
Inken
am 17.03.2022 21:36
Hallo Inken,
danke für die Antwort.
Einen Screenshot habe ich leider nicht.
Es wird bei der Statusabfrage mit *#61# folgendes angezeigt:
Rufweiterleitung wenn keine Antwort
Sprache +49meie Nummer nach 30 Sekunden
Daten + 49meine Nummer nach 30 Sekunden
drunter steht das gleiche für Fax, sms Syncron usw.
Es klingelt tatsächlich 30 Sekunden bis es weitergeleitet wird. Habe ich gerade nochmals geprüft.
Scheinbar wird die von mir gewünschte Zeit mit 10 Sekunden nicht berücksichtigt.
LG
am 18.03.2022 16:57
Ich glaube da muss noch eine 11 zwischen die zwei Sternchen damit der neue Zeitintervall für Sprachanrufe angenommen wird.
**61* Zielrufnummer*11*10#
am 18.03.2022 20:19
Hallo Tomik,
habe ich gerade versucht, funtioniert aber auch nicht. Aber trotzdem danke.
Keiner eine Idee?
LG
am 18.03.2022 21:31
Hi LteSpeedy,
ok, hatte so gefragt, weil mir die Zeit auf meinem Handy nicht im Status angezeigt wird.
Der GSM-Code ist so wie er ist **61*Zielrufnummer**Verzögerungszeit (in 5-Sekunden Schritten, max.30 Sekunden)#Sende-Taste.
Kannst du mal alle Rufumleitungen mit ##002#Sende-Taste ausschalten und danach mal nur den o.g. Code eingeben, ggf. auch mal testen, ob 15 Sekunden genommen werden?
Wenn das alles nicht hinhaut, dann mal bitte per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und ein aktuelles Bsp. mit Uhrzeit, wann zuletzt eingeben und getestet.
Viele Grüße
Inken
am 01.07.2022 09:58
Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem. Die Rufumleitung, wenn sich keiner meldet, bleibt fix auf 30 Sekunden, egal was ich eingebe. Welche Lösung gibt es dazu?
Grüße
Oli
am 01.07.2022 21:09
Hallo,
bei mir ist von der Hotline gesagt worden, dass die Software abgestürzt ist. Diese wurde dann resettet und dann ging es endlich. Ich musste aber einige Male bei der Hotline anrufen, bis etwas passiert ist. War bei mir zwar otelo - ist aber das selbe Netz.
Viel Glück!
am 01.07.2022 21:27
Hallo @LteSpeedy
Hast Du die vorgeschlagene Maßnahme von Moderatorin Ink1 ausprobiert (der Post vor Deinem) ?
am 01.07.2022 22:00
Hab ich ausprobiert. Hat damit aber nicht funktioniert.
LG