Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 19:12 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2022 10:07 von akoch
Hallo,
seit 5-6 Tagen kann ich im Amt Wachsenburg OT Haarhausen nur eingeschränkt telefonieren. Die Verbindung ist schlecht und die Qualität ist sehr schlecht, so dass man nicht telefonieren kann. Auch der Empfang ist schlechter als vorher.
Bitte um Prüfung, da ich darauf angewiesen bin!
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Enrico
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2022 08:13
Hier gehts weiter:
Hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.05.2022 21:22
Hallo @1973enrico
Die sehr wahrscheinliche Ursache:
die Station mit der Bezeichnung OXL008 (Drei Gleichen) unterliegt einem Umbau (Referenz: O_NEV00474636A). Die Arbeiten sind bis zum 13.5. ,17 Uhr angesetzt.
Ursache des Umbaus: Ergänzung zweier weiterer LTE Frequenzen 700 + 1800 MHz. Diese unausweichliche Maßnahme führt zu deutlich schnellerem mobilen Internet und verbessert die 4G -Telefonie-Versorgung in der Region.
Falls Du Vertragskunde sein solltest und daheim Internet über WLAN beziehst, empfehle ich Dir übergangsweise das kostenfreie WIFI-Calling auf Deinem Smartphone zu aktivieren.
Danke für Dein Verständnis.
Gruß, Jioti
am 16.05.2022 08:04
Hallo, stand heute den 16.05.22 ist der Empfang nicht besser geworden. Sind die Arbeiten denn abgeschlossen?
WLAN Call ist bei Vodafone keine Option, funktioniert bei mir nie. Und das hat nichts mit dem WLAN oder Internetanschluss zu tun. Es funktioniert an vielen Standorten mit unterschiedlichen Netzen nicht zufriedenstellend.
am 16.05.2022 10:06
Die Arbeiten müssen bis zum 20.05.22 fortgeführt werden.Das Vorgangsende wurde von -13.05.2022 17:00:00- in -20.05.2022 17:00:00- geändert
Grund für Verlängerung: Problem Transmission
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.05.2022 20:01
Stand 20.05.2022 keine Besserung. Hab jetzt eine Testkarte von O2, die läuft erstaunlich gut in meiner Gegend. Werde dann wohl mal wechseln, nach ca. 30 Jahren Mannesmann 🙂
20.05.2022 20:41 - bearbeitet 20.05.2022 20:42
Ja, tut uns leid, dass es sich so verzögert. Ist nicht schön. Es ist ja nicht mal eine Störung, sondern ein Netzausbau für bessere Telefonie und schnellerem Internet. Ich gehe davon aus, dass der Netzausbau im Nachhinein für sich sprechen wird.
30 Jahre Kunde.? Einfach nur toll und Danke !!
23.05.2022 08:14 - bearbeitet 23.05.2022 08:14
Ist leider noch mal verlängert worden (da haben wir keinen Einfluss drauf und kann hier nur auf dein Verständnis hoffen).
Ich denke nur das ich wenigstens durch unseren Informationsservice punkten kann.
O_NBL02734088A
Die Arbeiten müssen bis zum 03.06.22 fortgeführt werden.
Das Vorgangsende wurde von -20.05.2022 17:00:00- in -03.06.2022 17:00:00- geändert
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.05.2022 21:25
Informationsservice ist gut, telefonische erreichbarkeit wäre mir jedoch lieber. Ich bezahle ja auch monatlich dafür 😉
11.06.2022 11:30 - bearbeitet 11.06.2022 11:32
Stand 11.06.2022 keine Änderung!
Langsam wird es peinlich, ohne eine Testkarte von O2 könnte ich von Zuhause nix mit Mobilfunk machen.
Ich werde wohl wirklich wechseln müssen. Werden mir wenigstens die monatlichen Gebühren erlassen oder erstattet? Sind ja nun schon 2Monate. Meine O2 Testkarte läuft in 2 Tagen aus dann muss ich entscheiden ob ich nicht lieber bei denen bleibe.
am 12.06.2022 11:47
Hi 1973enrico,
tut mir echt leid, aber hier gehen die Umbauarbeiten weiter und wurden bisher immer wieder verlängert, aktuell auf den 17.06.
Deine Entscheidung was Du jetzt machst kann ich Dir natürlich nicht abnehmen, bzgl. der Gutschrift brauch ich natürlich Deine Daten, daher bitte Nummer/Kundennummer und Kundenkennwort per PN mitteilen.
Viele Grüße
Inken