Internet
Leon32
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Ich hab mir eine neue SIM-Karte gekauft und eingerichtet, ich kann kein Internet empfangen 
3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Leon32,

vielen Dank für Deine Nachricht und schön, dass Du Deine neue SIM-Karte bereits eingerichtet hast! 🌞

Dass der Internetzugang noch nicht funktioniert, ist natürlich ärgerlich – aber mit ein paar gezielten Schritten lässt sich das meist schnell beheben. Mögliche Ursachen könnten sein, dass die SIM-Karte noch nicht vollständig aktiviert ist, mobile Daten auf dem Gerät deaktiviert oder falsch konfiguriert sind, oder dass die APN-Einstellungen (also der Zugangspunkt zum mobilen Internet) nicht korrekt hinterlegt wurden. Auch ein lokales Netzproblem kann nicht ausgeschlossen werden. Probiere daher bitte gern die folgenden Tipps in Ruhe aus:

• Starte Dein Gerät bitte einmal neu – das hilft oft direkt nach dem Einlegen einer neuen SIM-Karte.
  • Prüfe, ob mobile Daten aktiviert sind und kein Flugmodus aktiv ist.
  • Kontrolliere die APN-Einstellungen: Diese findest Du auf unserer Website oder bekommst sie automatisch per SMS.
  • Wenn möglich, teste die SIM-Karte in einem anderen Gerät – so lässt sich eingrenzen, ob es am Gerät oder an der Karte liegt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende Dich bitte mit Deinen Kundendaten an unseren Kundenservice. Meine Kolleg:innen helfen Dir gern weiter und prüfen, ob die Karte korrekt aktiviert ist oder ob es Einschränkungen im Netz gibt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Oder es liegt nicht an ihm, sondern daran ?
--> Problem bei VF nach "Core Change" bei einigen Kunden.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Samfisher123 

Er hatte aber schon gestern die Probleme  😉 (hatte aber erst den gleichen Gedanken)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!