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Antwort
Lösung
am 10.09.2022 15:16
Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen Netzprobleme.
S22, 5G, Vertragskunde
Man kann mich dadurch telefonisch nicht erreichen. Ich kann nicht telefonieren und habe auch kein mobiles Internet. Der Support hat bereits laut Aussage meine SIM Karte aktualisiert. Ich habe die Zugangspunkte auf Standard gesetzt, mein Handy mehrfach neu gestartet und damit eigentlich alles durch was ich selbst tun kann.
Laut Support liegt in meinem Gebiet keine Störung vor.
Mir ist aufgefallen wenn ich das Handy manuell auf 4G setze dann habe ich erstmal wieder Netz.
Ich brauche dringend Hilfe
Oliver
am 10.09.2022 16:37
@SAMDestroy Hast du nur in Hannover Probleme? Und wenn ja, welche Straße ungefähr?
am 10.09.2022 16:45
Stadtmitte, Bereich Hamburger-Allee. Im Prinzip wird es zu einem dauernden Problem.
Das ggleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten schonmal. Zu der Zeit gab es ein Firmware Update beim S22.
Nun gab es wieder ein Firmware Update und ich habe erneut das gleiche Problem. (Handy ist direkt bei Samsung ohne Branding gekauft).
Gibt es bei Vodafone keine Möglichkeit das Problem wenigstens zu identifizieren?
am 10.09.2022 20:48
Kleiner Nachtrag:
Wenn ich unter Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netzwerke->Netzmodus:
5G/4G/3g/2G (automatisch verbinden) einstelle, habe ich kein Netz
4G/3g/2G (automatisch verbinden) einstelle, habe ich Netz (allerdings nur 4G)
5G/4G/3g/2G (automatisch verbinden) habe ich sonst allerdings immer eingestellt und benutze das 5G Netz.
Es scheint also ein Problem mit dem 5G Netz vorzuliegen.
am 10.09.2022 22:18
@SAMDestroy Danke für den Nachtrag. Ich befürchte das könnte was mit der 5G-Standalone Störung derzeit zu tun haben, sofern du die 5G+ Tarifoption aktiv hast.
Am besten vorübergehend 4G/3G/2G, (bzw. 4G/2G) verwenden.
10.09.2022 23:18 - bearbeitet 10.09.2022 23:22
Die 5G+ Option habe ich aktiv in meinem Konto.
Leider kann ich diese Netz Test Tools wohl mangels root nicht benutzen. Ich würde sonst gern testen ob ich das gleiche Problem habe.
am 11.09.2022 03:08
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich kann nicht auf das mobile Netzwerk zugreifen. Habe das S22 Plus. Ich wohne Hannover Umgebung.
Freunde die mit anderen Anbietern bei mir sind haben keine Probleme.
Ab und an komme ich ins 5G rein, aber dann muss ich den mobilen Hotspot eines Freundes benutzen. Es ist halt schon ärgerlich. Bis jetzt kann ich mich nur auf das WLAN verlassen. Störungen sind auch in meiner Umgebung nicht bekannt.
LG
am 11.09.2022 10:22
So, habe auch die Einstellung raus genommen wie SAM beschrieben und habe tatsächlich mobiles Netzwerk. Verstehe nur nicht warum sich das Handy laut der Einstellung nicht das beste Netz raus sucht, sondern unbedingt ins 5G will? Naja, Technik die bewegt. Ich bleibe jetzt erstmal so und warte ab. Wichtig ist ja das die telefonische Erreichbarkeit gegeben ist.
LG
am 11.09.2022 10:39
Das Handy macht ein Fallback auf 4G wenn das 5G Netz nicht verfügbar ist. Das 5G Netz ist aber verfügbar nur die Anmeldung/Registrierung klappt nicht.
am 11.09.2022 13:56
Hallo SAMDestroy,
hier hilft Dir eine technische Reklamation weiter!
bitte melde Dich über einen dieser Kanäle. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.
Viele Grüße
T-Jay^tjh