abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NRW-weite Störung von 5G-Standalone
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Jioti 

Hallo,

ein paar Bekannte mit 5G-Standalone fähigen Smartphones und Ich können uns derzeit nicht in das NR3500 5G-Standalone im Vodafone Netz einbuchen. Netzseitig wird die Verbindung zurückgewiesen.

 

Getestet in Köln, Düsseldorf und Willich mit unterschiedlichen Endgeräten (OnePlus 10 Pro, Xiaomi Mi 11 lite 5G, Nokia 8.3 5G). Geräte aus- und angeschaltet, Flugmodus ein und ausgeschaltet, SIM Karten in anderes Telefon getauscht haben leider keine Verbesserung gebracht. Ebenso das Zurücksetzen der Netzeinstellung netzseitig half nicht.

 

Einige getestete Beispiel-Stationen:

- DXx664 (47877 Willich)

- DXx337 (47877 Willich)

- DXx2S4 (50668 Köln)

 

5G SA Einbuchen schlägt fehl "Request rejected, unspecified""5G SA Einbuchen schlägt fehl "Request rejected, unspecified""

 

Könnte es daher sein, dass es sich um eine größere 5G-Standalone Störung handelt?

 

Danke euch! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@T-Jay Seit heute funktioniert 5G Standalone wieder im VF Netz. Kann daher geschlossen werden.

 

Würde mir für die Zukunft wünschen, dass solch ein bundesweites Problem früher von Vodafone erkannt und entsprechend kommuniziert wird, z. B. via blauem Banner für die aktuellen Eilmeldungen.

 

Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

auch wenn es von NRW weit weg ist, aber wir hier in Leipzig haben genau das gleiche Problem.

Ich kann zwar mangels root keine Analyse durchführen aber es sieht verdammt danach aus als wenn ich das gleiche Problem in Hannover habe.

Chris197011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wohne in Düsseldorf (Stadt) und habe mit meinem S22 auch kein 5G (weder internet noch Telefon). 4G funktioniert, muss es aber manuell umschalten. Habe bei Vodafone angerufen, die wissen von keiner Netzwerkstörung.

@AdlerAuge Hatte erst einmal davon abgesehen eine bundesweite Störung zu prophezeihen, daher erst einmal die NRW-weite Eingrenzung von mir, aber hatte schon befürchtet, dass es ein größeres Problem ist...

Ich bin VF Kunde, kein MA.
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

bitte schalte den Netzmodus für 5G aus, dann sollte sich das Gerät wieder einbuchen.

 

Hier hilft Dir eine technische Reklamation weiter!

 

Hallo,

 

bitte melde Dich über einen dieser Kanäle. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.

 

Viele Grüße

T-Jay^tjh 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@T-Jay Bereits geschehen 🙂 Ich warte auf eine Antwort der Technik.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@T-Jay Könnt Ihr das bitte mit aufnehmen unter "Aktuelle Meldungen" hier im Forum im blauen Banner, so dass Kunden direkt sehen können, dass 5G-Standalone derzeit nicht funktioniert?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

danke für Deinen Hinweis! Sobald es eine offizielle Störung gibt, wird diese natürlich auch in der Community gepostet in den Eilmeldungen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@T-Jay Seit heute funktioniert 5G Standalone wieder im VF Netz. Kann daher geschlossen werden.

 

Würde mir für die Zukunft wünschen, dass solch ein bundesweites Problem früher von Vodafone erkannt und entsprechend kommuniziert wird, z. B. via blauem Banner für die aktuellen Eilmeldungen.

 

Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.