abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernzugriff via IPv6
Maximilian812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

aktuell möchte ich gerne via iPv6 einen Fernzugriff ermöglichen, da ich keine öffentliche iPv4 im Mobilfunknetz habe. (Nutze den Mobilfunkvertrag als DSL ersatz)

 

Eine iPv6 bekommt der Router bezogen, dies habe ich bei iPv6-test.de getestet. Allerdings kann ich mit dieser IP Adresse nicht von der Ferne zugreifen. Intern kann ich die iPv6 anpingen, allerdings nicht von der Ferne aus.

 

Es ist garantiert eine öffentliche & keine Local Link Adresse. Auch hat das Testgerät eine iPv6 Anbindung, 

 

Hat einer vlt. eine Idee, woran das Problem liegen könnte? Leider bin ich im iPv6 noch nicht Fit und benötige noch etwas Hilfe 😄

 

Viele Grüße,

Max

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Maximilian812 

 

welchen Router hast du denn im Einsatz ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho,

 

derzeit nutze ich eine ZTE Hyperbox 5G. 

 

Viele Grüße,

Maximilian

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Vodafone hat eine Firewall laufen, die einen Zugriff von außen verhindert.

Ohne einen Tarif/Vertrag, der das ausschließt, wirst du wenig Erfolg haben.