Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(FXxY80) 55118 Mainz Mobiles Internet - Sehr niedrige Datenrate
Gehe zu Lösung
Jagerman-Jensen
Daten-Fan

Hallo erstmal,

bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und mir ist aufgefallen, dass die Datenrate für das Mobile Netz bei Vodafone mit dem Internet aus der Jahrtausendwende mithalten kann.

 

Ich empfange zwar 5G und 4G+ aber beim Speedtest kommt jedoch nur 1-5 Mbps raus.

Interessanterweise, wenn ich im Flur vor dem Treppenhaus stehe, kommen locker die 100Mbps rein (in der restlichen Wohnung eher die 1-5 Mbps) 

 

Kann das evtl. Mit der Carrier Aggregration zusammenhängen? Weil das wohl die eine Hälfte der Straße betrifft, während es bei der anderen Hälfte super läuft.

 

PLZ: 55118

Ort: Mainz

Straße: Nackstraße

 

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe! 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Jagerman-Jensen 

Es gibt geplante Arbeiten am nahen Standort, weswegen dieser offline ist seit 26.9.

S_SRM17566759B / Z_INM05869180A / Z_NEV00503385A

Wenn du aktuell noch LTE Versorgung hast, dann durch ein paar umliegende stark ausgelastet Zellen.

Die Arbeiten sollen noch bis zum 4. oder 5. 10. gehen.

Danach sollte es wieder besser gehen.

Bitte dann noch mal melden mit Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
akoch
SuperUser

@Jagerman-Jensen 

Es gibt geplante Arbeiten am nahen Standort, weswegen dieser offline ist seit 26.9.

S_SRM17566759B / Z_INM05869180A / Z_NEV00503385A

Wenn du aktuell noch LTE Versorgung hast, dann durch ein paar umliegende stark ausgelastet Zellen.

Die Arbeiten sollen noch bis zum 4. oder 5. 10. gehen.

Danach sollte es wieder besser gehen.

Bitte dann noch mal melden mit Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Jagerman-Jensen
Daten-Fan

@akoch

 

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Informationen!

 

Ja, die Bandbreite ist seit heute morgen wieder in Ordnung. Bin wieder im Jahr 2022 angekommen 😄

 

Ich danke dir vielmals! 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Jagerman-Jensen 

Alles klar.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen