abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

24837 Schleswig, Abbrüche und schlechte Datenrate 4G
moriska
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seitdem ich mich in der Sankt Jürgener Straße in Schleswig befinde habe ich stark mit Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Downloads, Video- Audio Streaming und Online Gaming ist nicht wirklich möglich, da im Minutentakt die Datenrate auf 0 fällt. 

Der Fehler war in einer weniger besiedelten Ortschaft nicht vorhanden.

Störung wurde gemeldet, ein sogenannter Techniker vermittelte mir das der 4G Funkturm an der Auslastungsgrenze zu arbeiten scheint, riet mir zu einem 5G Endgerät und eventuell Nachts meine Downloads zu tätigen...

Die Problematik hält jedoch bis durch die Nacht, das Netz "hängt" solange, dass Downloads abbrechen.

 

Mein Endgerät unterstützt leider nur 4G+ und ein 5G Gerät ist kurzfristig nicht aufzutreiben. Mir wird permanent eine gute Verbindung zum 4G Netz angezeigt.
Eine Nutzung des Netzes ist ein Kampf mit der Frustrationsgrenze (Videos stoppen einfach, plötzlich kein Seitenaufbau beim Surfen mehr etc.), die niedrige Datenrate ist das eine, vielmehr machen einen die Abbrüche im Minutentakt von mehreren Minuten zu schaffen. Habe mittlerweile von Callya Prepaid zum Gigamobil XL Tarif gewechselt, jedoch das Problem mitgenommen.

 

Meine Frage ist, ob ich laut "Techniker"-Sicht mit den Umständen leben muss oder ich auf Besserung hoffen kann.

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@moriska 

Vermutlich eher der nördliche Teil der Sankt Jürgener Straße Richtung Triangel?

Dann empfängst du wahrscheinlich nur noch die LTE800 Zelle vom versorgenden Standort (HXL2Y1) am Mühlenteich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Tatsächlich eher ganz am Anfang Nr. 1 Ecke Gallberg mit Fenster gen Süden.

akoch
SuperUser
SuperUser

@moriska 

Ist die gleiche Station, die nicht auffällig ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!