Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 09:26 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 15:43 von akoch
Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 09:55
Info von der Messung gestern:
Wir waren am 16.12 vor Ort und haben gemessen an den Punkten da denen wir ohne Freikletterer drankamen,
der Fehler liegt ca. 6,5m hinter der RRU, d.h das wir entweder einen def. Stecker oder eine def. Antenne haben, es sollte zum Freiklettertermin eine Antenne und ein RET dabei sein da dort auch ein RET Alarm ansteht,
nach dem Erfahrungswert des PIM Messbeauftragten ist wohl die Antenne def. da wir elektrisch noch ca 5m in die Antenne reinmessen können.
Da aber die Jumperkabel nur 6,5m lang sind und auch von den Biegeradien schon sehr stramm verlegt wurden, ist die Empfehlung gleich eine neue Antenne mit RET und Kabel vormoniert an den Mast zu schrauben ansonsten müssten ein PIM Messteam zusammen mit den Freikletterern und den Antennenbauern gleichzeitig vor Ort sein,
bitte Antennenbau beauftragen
Z_SRM16915179A erstellt
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.12.2021 18:54
@akoch Vielen Dank für diese Zwischeninformation! Bitte bleiben Sie bei dem Thema am Ball für unseren ganzen Ort! Ich werde es auch so kommunizieren! Endlich kompetente Menschen, die sich für ihre Kunden einsetzen!. Am Ende wird es für Sie volle Punkte / Sterne geben. Grins. Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und sollten wir vorher nichts mehr hören, einen guten Start ins neue Jahr bei hoffentlich bester Gesundheit!
Axel Spiekermann
am 29.12.2021 11:17
Noch mal ein kleines Update vor dem Jahreswechsel:
Antenne wurde jetzt mit Z_SRM16931236A angefordert
Dann noch einen guten Übergang und weiter gehts im Jahr 2022.
Kein Support via PN !!am 31.12.2021 15:14
@akoch Das wünsche ich Ihnen auch!
Und vielen Dank für die regelmäßigen Updates!
Gibt es ein Zeitfenster, wann diese Antenne geliefert und montiert werden kann?
MFG
Axel Spiekermann
am 01.01.2022 12:29
Ich würde ein Zeitfenster 1-2 Wochen einplanen.
Ich werde aber Ende der nächsten Woche wohl mal nachfragen wenns keine Infos gibt.
Kein Support via PN !!am 01.01.2022 12:31
Vielen Dank! und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!
am 17.01.2022 07:18
Antenne ist angekommen, Einsatz wird dann zeitnahe von uns eingeplant.
Kein Support via PN !!am 17.01.2022 07:49
Vielen Dank für die Information! Dann hoffen wir mal, dass sie zeitnah montiert wird! Es ist echt krass, wie schlecht oder gar nicht vorhanden der Empfang hier vor Ort ist. Jedes Gespräch muss ich eigentlich nach dem Anruf vom Festnetz weiterführen. Kann man ungefähr abschätzen wie lange so ein Austausch in der Regel dauert?
am 17.01.2022 08:15
Sollte doch hoffentlich in 1-2 Wochen erledigt sein.
Aber da kann ich mich auch täuschen weil ja dort glaube ich kein Hubsteiger eingesetzt werden kann und das mit Freikletterer gemacht werden muss.
Dann spielt ja auch das Wetter eine Rolle.
Ich werde Ende dieser Woche noch mal nachfragen, falls nichts erkennbar ist.
Kein Support via PN !!am 19.01.2022 08:55
Update:
Austausch ist für diese Woche mit Freikletterern vorgesehen.
Aufgrund Fahrzeugdefekt muss hier aktuell noch ein bisschen umgeplant werden.
Kein Support via PN !!