1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxS70,FXx446,FXx188) 97772 Wildflecken - nur noch schlechtes mobiles Internet - überwiegend EDGE
Rhönräuber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

97772 Wildflecken

innerhalb der BW-Kaserne nur noch überwiegend EDGE,

kein 4G+ / LTE mehr

seit KW 8

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

27 Antworten 27

Ich hoffe mal, dass mit KW 17 tatsächlich Ende April gemeint ist. Vielen Dank für das neue Update. 

@Dabbeljuuu 

Du hast natürlich Recht mit Ende April.

Habs geändert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Rhönräuber @Dabbeljuuu 

Stationen seit gestern 11 Uhr wieder on Air.

Bitte mal prüfen und Feedback geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kann ich erst am kommenden Samstag überprüfen. Befinde mich gerade im Vodafone-NL Gebiet. Aber schön, das zu hören. Ich werde berichten.

So - zurück aus dem Urlaub und ich bin begeistert. So wie es aussieht, war da schon länger etwas im Argen. Man kam meistens nicht über 6 MBit/s im Download raus - egal welcher Tag oder Tageszeit. Jetzt schaffe ich bei 3 Tests ca. 25 - 30 MBit/s. (Vollausschlag). Auch ist das Netz homogener geworden. An manchen Stellen nach Wildflecken, wo es zu einem Fallback zu Edge kam, bleibt jetzt LTE konstant on air mit ca. 1-2 Balken auf dem iPhone. Die jetzt ankommende Geschwindigkeit ist um längen besser als alles was es vorher gab. Im Bereich Oberwildflecken gab es Ende Dezember - also vor dem großen Ausfall - sogar 50 MBit/s über 4G, was schon sehr, sehr gut ist und auch das war danach weg. Man muss also final sagen: Der Ausfall war gut um die ganzen Systeme zu checken. Es hat sich gelohnt. Ich werde in den kommenden Wochen ein Update zur jeweils aktuellen Situation posten. 

 

Vielen Dank für die immer gelieferten Informationen zum aktuellen Stand.

@Dabbeljuuu 

Das kann gut sein weil es ja Probleme mit dem Rifu gab.

Vermutlich wurde es immer schlimmer bis zum Komplettausfall.

Dann lassen wir hier noch 1-2 Wochen auf bis zu deinem Update demnächst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

nach mittlerweile 14 Tagen kann ich sagen, dass alles sehr stabil und problemlos läuft. Die anfänglich höheren Datenraten haben sich auch wieder nach unten eingependelt was für mich logisch ist, da sehr viele Kunden erst im Nachgang wohl wieder gemerkt haben, dass das LTE-Netz wieder funktioniert. 

Ich bin der Meinung, der Thread kann geschlossen werden.
Viele Grüße

Dann hier wieder zu

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!