Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2022 12:36 - zuletzt bearbeitet am 23.02.2022 13:38 von akoch
97772 Wildflecken
innerhalb der BW-Kaserne nur noch überwiegend EDGE,
kein 4G+ / LTE mehr
seit KW 8
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 13:11
Ich hoffe mal, dass mit KW 17 tatsächlich Ende April gemeint ist. Vielen Dank für das neue Update.
am 12.04.2022 14:25
Du hast natürlich Recht mit Ende April.
Habs geändert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.04.2022 15:23
Stationen seit gestern 11 Uhr wieder on Air.
Bitte mal prüfen und Feedback geben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.04.2022 23:29
Kann ich erst am kommenden Samstag überprüfen. Befinde mich gerade im Vodafone-NL Gebiet. Aber schön, das zu hören. Ich werde berichten.
am 23.04.2022 19:24
So - zurück aus dem Urlaub und ich bin begeistert. So wie es aussieht, war da schon länger etwas im Argen. Man kam meistens nicht über 6 MBit/s im Download raus - egal welcher Tag oder Tageszeit. Jetzt schaffe ich bei 3 Tests ca. 25 - 30 MBit/s. (Vollausschlag). Auch ist das Netz homogener geworden. An manchen Stellen nach Wildflecken, wo es zu einem Fallback zu Edge kam, bleibt jetzt LTE konstant on air mit ca. 1-2 Balken auf dem iPhone. Die jetzt ankommende Geschwindigkeit ist um längen besser als alles was es vorher gab. Im Bereich Oberwildflecken gab es Ende Dezember - also vor dem großen Ausfall - sogar 50 MBit/s über 4G, was schon sehr, sehr gut ist und auch das war danach weg. Man muss also final sagen: Der Ausfall war gut um die ganzen Systeme zu checken. Es hat sich gelohnt. Ich werde in den kommenden Wochen ein Update zur jeweils aktuellen Situation posten.
Vielen Dank für die immer gelieferten Informationen zum aktuellen Stand.
am 25.04.2022 08:55
Das kann gut sein weil es ja Probleme mit dem Rifu gab.
Vermutlich wurde es immer schlimmer bis zum Komplettausfall.
Dann lassen wir hier noch 1-2 Wochen auf bis zu deinem Update demnächst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.05.2022 11:34
nach mittlerweile 14 Tagen kann ich sagen, dass alles sehr stabil und problemlos läuft. Die anfänglich höheren Datenraten haben sich auch wieder nach unten eingependelt was für mich logisch ist, da sehr viele Kunden erst im Nachgang wohl wieder gemerkt haben, dass das LTE-Netz wieder funktioniert.
Ich bin der Meinung, der Thread kann geschlossen werden.
Viele Grüße
am 04.05.2022 11:45
Dann hier wieder zu
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!