1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxS70,FXx446,FXx188) 97772 Wildflecken - nur noch schlechtes mobiles Internet - überwiegend EDGE
Rhönräuber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

97772 Wildflecken

innerhalb der BW-Kaserne nur noch überwiegend EDGE,

kein 4G+ / LTE mehr

seit KW 8

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

27 Antworten 27
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dabbeljuuu,

 

aktuell ist kein Ausbau bezüglich 5G am Standort geplant.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Dabbeljuuu @Rhönräuber @Sibo01 

Habe jetzt auch noch mal nach einem aktuellen Status gefragt. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @Sibo01 ,

 

Wie ist der Stand?

Wann wird endlich die Störung behoben?

Wie bekomme ich eine Gutschrift für meine monatliche Grundgebühr, denn seit fast 6 Wochen kabe ich kein mobiles Internet mehr nutzen können?

 

Danke für eine Rückmeldung!

 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rhönräuber,

 

zum aktuellen Stand kann ich aktuell nur mitteilen, dass noch dran gearbeitet wird.

Wie lange es noch dauert kann ich Dir nicht sagen.

 

Sende mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Im Anschluss prüfe ich Deine Anfrage zu der Gutschrift.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es sieht wohl so aus, als wäre das Trägersignal für LTE aufgeschaltet, aber kein Nutzsignal. Man merkt das, wenn man aus Richtung Gersfeld nach Bayern reinkommt. LTE Vollausschlag auf Höhe Schwedenschanze aber es fließen keine Daten mehr. Nach weiteren 3 km keine LTE-Anzeige mehr aber dafür nur noch leere Balken bevor das Phone dann auf Edge downgradet. Das betrifft einen Radius von vielleicht ca. 20 km. Mein iPhone versucht ständig, sich mit dem LTE-Trägersignal zu verbinden - geht natürlich nicht, dadurch fällt Edge auch ständig weg. Bei Android-Smartphones kann man noch auf "Nur Edge" umstellen, dann sollte es auch gehen. Fazit: Es ist die Richtfunk-Zuführung, die nicht mehr aktiv ist. Alle anderen 3 Stationen scheinen noch ein blindes Signal zu senden, wodurch die speziell die iPhones komplett irritiert werden.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dabbeljuuu,

 

das kann natürlich sein.

 

Mir liegen leider keine detaillierten Informationen vor.

 

Aktuell bleibt nur die Möglichkeit noch ein wenig abzuwarten.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, sollte letzte Woche 24. + 25.03. die Situation vor Ort repariert werden, aber der Termin kam wohl nicht zustande. Die Problematik liegt wohl daran, dass es auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes der Bundeswehr ist. Und wenn man die aktuelle Situation in der Ukraine noch bedenkt, dann kann man sich gut vorstellen, dass es im Moment nicht so einfach ist, das Fremdfirmen das Gelände betreten dürfen. Aber man ist an dem Fall dran. 

Viele Grüße

@Dabbeljuuu @Rhönräuber 

Habe nach meinem Urlaub mal reingeschaut nach dem aktuellen Stand:

 

Bei Termin am 14.03.22 wurde Hohlleiter getauscht und Antenne ausgerichtet.
Am 21.03. wurde eine def. Rifu-Antenne festgestellt.

Neue Rifu-Antenne geordert.
Es wurde nun eine Lösung gefunden. U.a. muss jedoch ein Wanderweg fuer den Austausch gesperrt werden.
Die Entstörung erfolgt bis spätestens 15.04.

 

Ich bleibe dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank. Das klingt sehr schlüssig. Dann wird das auch nicht mehr solange dauern und der Neuschnee wird auch nicht ewig liegen.

@Dabbeljuuu @Rhönräuber 

Update:

Laut der Fa. xyz, soll die Entstörung in KW17 (Ende April) erfolgen, durch die Verzögerung des Wanderwegs.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!