1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxB18) 61267 Neu-Anspach Mobilfunk geht nicht
61267
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit Freitag 30.04.2021 haben wir kein Netz in 61267 Neu-Anspach. Das wird auch bei der Störungssuche im Internet bestätigt. Weil es jetzt schon der dritte Tag ist, habe ich eben die Hotline angerufen. Aussage: Es wird eine Wartung angezeigt, die bis ENDE MAI andauern soll.
Also hätten wir einen Monat keinen Handy-Empfung. Gibt es hier vielleicht konkretere Aussagen ? Weil sonst müssen wir uns wohl schnell eine Alternative suchen.

Danke

Betreff um Station ergänzt (akoch)

37 Antworten 37
Fz81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wurde der MRT (mobiler Funkmast) jetzt in Betrieb genommen?
Meine Mutter hat immer noch Probleme beim Telefonieren (Anzeige auf Display: Netzwerkausfall/Notfall).

LG

@61267 
Ich kenne mich mit den Gepfogenheiten hier nicht sonderlich aus. Ich dachte nur ein Moderator kann einen Thread schließen. Das Sie den Thread geschlossen hatten kann ich nachvollziehen.

@Fz81 @61267 @fihelu96 @service123 

Der Ersatz FXx9WD läuft noch nicht.

Ich habe nachgefagt ob es einen neuen Termin gibt.

UPDATE:

Der Aufbau des MRTs 1F8GF FXx9WD wurde verschoben und ist nun für den 28.06.2021 eingeplant.

Die Inbetriebnahme des MRTs ist für den 29.06.2021 geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Fz81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Vielen Dank für die Info.
Woher beziehen Sie eigentlich Ihre Infos?

@Fz81  schrieb:

@akoch 

Vielen Dank für die Info.
Woher beziehen Sie eigentlich Ihre Infos?

Aus internen Tools oder Mails meiner Kollegen Smiley (fröhlich)

Kein Support via PN !!

@61267 @Fz81 @Cram0815 @fihelu96 @service123 

Leider konnten wir diesen MRT nicht final integrieren.

Es gibt hier Probleme mit dem Strom.

Ein Elektriker wird sich die Sache heute anschauen.

Sobald es hier Neuigkeiten gibt, gebe ich euch Bescheid.

Kein Support via PN !!

@akoch 

Danke für die Proaktive Information.

Den Mast kann ich schon sehen. Drücke die Daumen, das der Elektriker den Fehler schnell findet.

Viele Grüße

Hallo, wo steht denn der neue Mast? Auf dem alten Opel-Jäger-Gelände ja wohl nicht.

@Cram0815 

wenn ich das von mir aus richtig sehe, müsste das in der Nähe vom Schultheishof sein. Ich sehe aus Richtung Feldbergcenter in dieser Richtung einen neuen Mast über den Hügel ragen.

Ich dachte schon es liegt ein Tippfehler im Datum vor, ich persönlich hatte erst im Jahr 2022 mit der Weiterversorgung gerechnet.

Ich verstehe VF nicht mehr. Warum kontaktiert man seine betroffenen Kunden nicht und entschuldigt sich wegen dieser absoluten Peinlichkeit. Hauptsache die monatlichen Gebühren rein, obwohl keine Leistung erbracht wird. Keine Reaktion über das Kontaktformular, keine Reaktion auf Faxe.  Die 1212 braucht man erst gar nicht  anwählen. Die Mitarbeiter dort tun mir echt leid. Man provoziert mit "Still sein und Klappe halten" nur noch mehr Unmut bei den Kunden und braucht sich über Abwanderungsgedachten nicht wundern.

Über 2 Monate ohne Mobilfunkversorgung ist tiefstes "Mittelalter" in Zeiten der Digitalisierung.

Vielen Dank Vodafone.

@Jochen-Taunus @61267 @service123 @Cram0815 @Fz81 

Station läuft jetzt mit 2G/4G.

Empfang sollte wieder ok sein oder?.

Kein Support via PN !!