Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 21:42 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2022 07:56 von akoch
Guten Abend,
wie mir der tech. Service von Vodafone bestätigte, liegt am Funkmast, der mir am nächsten liegt, ein Defekt vor (eine Bearbeitungsnummer liegt mir vor). Der Defekt besteht laut Vodafone seit dem 19.12.2021 (!!). Dass es sich bei unserem Anschluss um den Seniorentarif meiner Mutter handelt, macht die Sache umso ärgerlicher (grrr). Das Telefon ist schließlich ein Hauptkommunikations-Kanal für älter Menschen.
Meine Frage: Kann ich irgendwo über die Bearbeitungsnummer in Erfahrung bringen, wie der Stand der Reparaturarbeiten aktuell ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Franz-Josef
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2022 08:49
Guten Morgen,
Danke für die Info. So sollten wir verbleiben.
Viele Grüße
FJ
am 03.02.2022 06:27
Guten Morgen,
ich wollte auch mal nachfragen, wie der Stand bzgl. dieser Störung ist. Ich bin auch davon betroffen und hatte bereits den Service kontaktiert. Ich kann zu Hause in Innenraum kaum telefonieren. Unterwegs ist kein mobiles Internet verfügbar. Die Störung besteht nun schon 1,5 Monate und betrifft wahrscheinlich einige tausend Vodafone Kunden hier....
am 03.02.2022 09:30
Der Brandschaden ist sehr groß.
Derzeit arbeiten wir zusammen intensiv an verschiedenen Lösungen, für eure Kunden ergeben sich bisher keine Änderungen.
Bei neuen Infos stelle ich sie hier ein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!03.02.2022 13:31 - bearbeitet 03.02.2022 13:34
Hier ein ausführliches Update (Infos teilweise ergänzt oder gelöscht wegen internen Infos):
Wir müssen leider davon ausgehen das die Stationen noch mehrere Wochen off Air bleiben wird.
Wir forcieren derzeit parallel verschiedene Lösungen um den Versorgungsauftrag der 1083F zumindest teilweise sicherzustellen:
Kein Support via PN !!am 01.03.2022 07:55
Guten Morgen,
leider zeigt sich bei meinem Anschluss noch keine Besserung.
Deckt sich das mit dem Verlauf der Reparaturen in Lebach?
Schöne Grüße
FJ
am 01.03.2022 08:54
Guten Morgen,
bei mir leider auch nicht. Ich kann ja verstehen, dass so ein Problem nicht von jetzt auf gleich behoben ist. Aber nach 2 1/2 Monaten immer noch keine Lösung... Ich gehe ja mal davon aus, dass davon mehrere tausend Kunden betroffen sein müssten.
am 01.03.2022 09:40
Es soll demnächst ein Update kommen.
Kein Support via PN !!am 09.03.2022 07:32
UPDATE:
Da weitere Lieferverzögerungen für einen MRT zu erwarten/ vorher gesagt sind, ist nun die Entscheidung gefallen den Standort mit einer Spezialfirma unter erschwerten Bedingungen und zu hohen Kosten zu reparieren.
Wir setzen alles daran die Wiederinbetriebnahme des kompletten Standorts in KW12/22 realisieren zu können.
Kein Support via PN !!am 09.03.2022 07:50
Guten Morgen,
vielen Dank für die Info. Dann besteht ja Hoffnung, dass ab April alles wieder funktioniert. Gut zu hören.
Kostenseitig leiden wir alle unter dem Defekt - ich habe mir beispielsweise einen weiteren Telefonanschluss ins Haus geholt, damit meine Mutte vernünftig telefonieren kann.
Viele Grüße, FJ
07.04.2022 14:24 - bearbeitet 08.04.2022 09:16
Stationen laufen seit 1h wieder.
Bitte um Bestätigung das Ihr dort wieder online seid.
EDIT:
Es gibt leider noch Probleme an den Stationen:
Beide GSM Stationen noch offline und die LTE Station in Aschbach läuft noch nicht ganz sauber
Kein Support via PN !!