1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXVB21) 97447 Gerolzhofen Berliner Straße mobile Daten funktionieren nur eingeschränkt
HalliGalli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 3 Wochen kann ich in Gerolzhofen plötzlich keine Internetseiten mehr laden, verschiedene Browser wurden auch getestet und Apps laden genauso nicht. Youtube und Snapchat funktionieren aber wunderlicherweise. Die Speedtests zeigen keine Internetverbindung an. 

In Würzburg zum Beispiel funktioniert alles ganz normal. 

5G bzw. 4G Empfang wird auch angezeigt. 

Bei meinem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S24 Plus und ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Zudem brachte eine Aktualisierung der E-Sim keine Besserung.

Danke für eure Hilfe

*** @HalliGalli1, Threads und Beiträge zusammengefügt! Überschrift angepasst. ***

Betreff um Station ergänzt (akoch)

26 Antworten 26

Es handelt sich um die Berliner Straße 97447 Gerolzhofen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @HalliGalli1 ,

bitte nicht mehrfach posten.

Hast Du die Möglichkeit, Dir eine Fritte 6850 LTE oder 6890 LTE zu besorgen/borgen? Wenn ja, dann steck die SIM aus dem Handy in die Fritte, öffne das Routermenü und deaktiviere Band 20 (800 MHz). Router neu starten und dann, nach Verbindung, Seiten wie spiegel.de aufrufen. Sollte es jetzt klappen, dann berichte bitte.

@HalliGalli1 

Wie viele Beiträge möchtest du noch eröffnen? 

Das ist jetzt der dritte Beitrag innerhalb von 4 Wochen! 

Bleibe bitte bei einem Beitrag!

@akoch hat dir hier bereits eine Mitteilung gegeben. Wenn, dann schreibe in dem dortigen Threads weiter. 

Nachtrag: 

Threads zusammengefügt 

Hallo @akoch,

danke für diese Info.

Wenn ich auf den Link klicke für Ticketerstellung, kann ich für Mobilfunkstörungen kein Ticket erstellen. Siehe Bild

Hallo @Gelöschter User,

das kann ich leider nicht machen da ich eine E-Sim habe

Hallo @Mav1976,

in Zukunft werde ich nicht mehr mehrfach posten.

@HalliGalli1 

Ich habe beide Threads zusammengefügt, sodass alle Infos jetzt gebündelt hier stehen. 👍

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @HalliGalli1 ,

dann schau mal, ob Du mithilfe dieser Seite und Deinem Handy weiterkommst.

https://fixyourandroid.com/how-to/access-android-engineering-mode/

Damit dann Band 20 deaktivieren, was aber sicherlich nicht weiterhelfen wird.

Ich habe zu spät gesehen, dass @akoch seinen eigenen Beitrag editiert und Dir die entsprechende Antwort gegeben hat. Es wäre besser für die Übersicht gewesen, er hätte einen neuen Beitrag eröffnet und dort geantwortet.

Meine Vermutung mit Band 20 beruht auf eine Kooperation von O2 und VF namens MOCN (was auch immer das heißt), wo sich beide Band 20 teilen.

Aber wenn Du im Moment sonst keine Hobbys hast, kannst Du das mit den Codes ja ausprobieren.

Vieö Erfolg

akoch
SuperUser
SuperUser

@HalliGalli1 

Da dazu weitere Reklas gekommen sind habe ich eine Prüfung veranlasst > H_INM07049877A001 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@HalliGalli1 

Kannst du bitte noch mal prüfen ob die Probleme mit 5G noch bestehen?

Die Kollegen haben was gemacht aber ich sehe das erst etwas später in den Daten ob es was gebracht hat. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!