Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2026 01:53
seid knapp 6 monaten sehr schlechter datenempfang, downloadspeed so im schnitt nur um die 20mbit, manchmal teils unter 1 mbit. mobiler mast steht in altmorschen nach dem das netz komplett tot war. telefonieren klappt aber der rest is unterirdisch schlecht! vor der störung vor 7 monaten hatten wir in wichte mit dem handy immer um die 50 mbit aber seid der neuen antenne in morschen ist nur bis zum ortseingang eine geschwindigkeit von 50-60mbit möglich. innerhalb der ortschaft teils nicht messbar oder schwankungen beim messen von 20mbit bis runter unter 1mbit. wir haben in wichte einen verstärkermast im oberen starweg auf einer scheune. selbst wenn man luftlinie 20 meter davon entfernt steht ist eine maximale speed nur bei 20-30 mbit messbar. ich gehe stark davon aus, daß dieser mast nicht richtig arbeitet!!!!!! nach mehreren gesprächen mit der kundenbetreuung wurde gesagt das erst ein mast in remsfeld durch unwetter defekt sei und dieser angeblich wieder in funktion ist und eine ander aussage war das zuviele leute online seien und dadurch das netz zu langsam wäre!!! sorry vodafone, aber euer funknetz ist grottenschlecht geworden! leider hatte ich meinen vertrag im november 2025 nochmal auf 2 jahre verlängert weil mir zugesichert worden war die probleme zu beheben und wieder alles wie früher funktionieren sollte! leider ist das bis heute nicht passiert wenn man bedenkt das ihr 7 monate an diesem problem herumdoktort! ein armutszeugnis für ein einst so gutes funknetz....................
15.01.2026 09:58 - bearbeitet 15.01.2026 10:02
Ist das ungefähr hier?
34326 Morschen / Wichte z.B. Starweg?
Sonst mal eine Straße zum Eingrenzen nennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
/ Kein Support via PN !!