Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(FXL790) 63697 Hirzenhain - GigaCube - Mal wieder miese Krise mit der Downloadbrise
SednaGER
Digitalisierer

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Die Downloadrate ab ca. 19 Uhr fällt seit einigen Tagen massiv ab, mir kommt es so vor als würde es jeden Tag schlechter werden. Internetnutzung kaum möglich, Aktuell versuche ich seit 10min meinen Internetbrowser zu updaten, dass Update hat 90MB und bin gerade bei 16MB.

Das prozedere mit Werkeinstellung etc. pp. alles schon gemacht.

Meine Beobachtungen:

Router switcht Abends automatisch von Band 1 / 2100MHz auf Band 20 / 800MHz. Keinerlei Besserungen durch manuelle Umstellung egal welches Band

Tagsüber wenn das Internet brauchbar ist ist die Signalstärke 4G+ .... Abends nur noch 4G 

 

Bitte um Feedback und schnellstmögliche Lösung des Problem´s.

 

Danke

SednaGER

 

explorer_IsJAJ7iVxn.pngvivaldi_x6HCem88hS.pngvivaldi_V2kCErkzE6.pngvivaldi_lM568svbUO.pngvivaldi_YiLgdVXfiq.png

vivaldi_8ZAkGMgiZt.png

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
akoch
SuperUser

@SednaGER 

Ich sehe hier an deinem Sektor am 27.9. eine kleine Änderung am Verkehrsvolumen das sich von LTE800 > LTE2100 verschoben hat.

Hier wurde die Antennenausrichtung "optimiert" (Tiltwerte)

Allerdings hast du ja immer noch gute Empfangspegel und die LTE2100er Zelle ist immer noch weit davon entfernt stark ausgelastet zu sein.

Falls es bei dir in den nächsten Tagen keine Verbesserung gibt kannst du dich ja mal über die bekannten Kanäle melden und die dann ein Ticket an die Technik erstellen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen