1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Netz in 73550 seit einigen Tagen
Phil191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, in 73550 Waldstetten ist seit einigen Tagen der Mobilfunk EXTREM langsam.

Ich nutze den GigaCube Unlimited und hatte hier seit Vertragsbeginn durchgehend ca. 185 Mbit/s. Seit einigen Tagen komme ich nur noch auf ca 5 Mbit/s und auch die schwanken stark nach unten. Auch am Smartphone, bei dem ich einen Red M Tarif mit 5 G habe, habe ich derzeit in 73550 ultralangsame Verbindungsgeschwindigkeiten (viel langsamer als sonst). Bei 75€ im Monat erhoffe ich mir doch um einges mehr als 5 Mbit... laut Störungskarte ist nichts bekannt. Router sowie Smartphone funktionieren einwandfrei. Mit dem Smartphone hab ich bspw. Im Nachbarort wieder einwandfrei Empfang. Auch das Datenvolumen ist nicht Ursache des Problems.

4 Antworten 4
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Phil191 

Kannst du zwei Straßennamen als Beispiel nennen, wo du schlechte Performance hast? (ohne Hausnummer)

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hallo, wir wohnen in der Schorrenweiherstraße. In der Nachbarstraße Poststraße ist es auch so. Sehr merkwürdig da in direkter Nachbarschaft der Mobilfunkmast steht.

@Phil191 

Danke! Dann wird das die Station SXxX18 betreffen (An der Hauptstraße).

In die Standortbescheinigung der Station wurde NR3500 eingetragen, daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine geplante Wartung, bzw. um ein 5G Upgrade an dieser Station handelt. Vielleicht kann sich das mal ein Mod anschauen 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Tatsächlich bin ich eben auf dem Heimweg von der Arbeit dran vorbeigekommen und habe den Kran stehen sehen. Das könnte also die Ursache sein.