Erreichbarkeit aus Vodafonenetz
JB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meine Rufnummer von Vodafone zu smartmobile protiert. Leider bin ich jetzt mit meiner Nummer nicht mehr aus dem Vodafonenetz erreichbar. Ich habe kein Empfangsproblem und bin aus den anderen Netzen problemlos erreichbar. Nur aus dem Netz der Vodafone bin ich überhauptnicht zu erreichen. Kann es sein, dass sie meine Nummer nicht richtig freigegeben haben und das routing in Ihrem Netz somit nicht funktioniert? Gerne teile ich Ihnen meine Nummer in einer privaten Nachricht mit.

 

Danke

Mit freundichen Grüßen

 

JB

4 Antworten 4
JB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ergänzent noch: SMS kommen auch nicht an.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JB9,

 

ja, das wird ein Routingproblem sein. Bitte wende Dich hierfür an Deinen Anbieter, da wir Deine aktuellen Daten nicht mehr einsehen können!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo T-Jay,

danke für die schnelle Antwort.

Bei smartmobil habe ich es bereits versucht und sie konnten kein Problem feststellen.

Da das Problem auch nur bei Anrufen aus dem Vodafonenetz besteht, würde ich auch behaupten es ist ein Problem auf der Seite von Vodafone.

Ich wäre froh wenn das Problem zeitnah behoben werden könnte.

 

Danke

JB9

 

 

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JB9,

 

ich verstehe Dein Problem und ja, es könnte ein Routingproblem vom Vodafonenetz ins andere Netz sein. Wer auch immer das Routing einrichtet, es wird von Deinem neuen Anbieter administriert. Da Du kein Kunde mehr bist, können wir hier Deine aktuellen Daten nicht mehr aufrufen, also auch keine Korrekturen mehr vornehmen.

Ansprechpartner ist ausschließlich Dein neuer Anbieter! Ich hätte Dir wirklich gerne geholfen!

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!