Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2021 11:40
Hallo,
ich habe vor kurzem meine Rufnummer von Vodafone zu smartmobile protiert. Leider bin ich jetzt mit meiner Nummer nicht mehr aus dem Vodafonenetz erreichbar. Ich habe kein Empfangsproblem und bin aus den anderen Netzen problemlos erreichbar. Nur aus dem Netz der Vodafone bin ich überhauptnicht zu erreichen. Kann es sein, dass sie meine Nummer nicht richtig freigegeben haben und das routing in Ihrem Netz somit nicht funktioniert? Gerne teile ich Ihnen meine Nummer in einer privaten Nachricht mit.
Danke
Mit freundichen Grüßen
JB
am 20.05.2021 11:47
ergänzent noch: SMS kommen auch nicht an.
am 20.05.2021 12:58
Hallo JB9,
ja, das wird ein Routingproblem sein. Bitte wende Dich hierfür an Deinen Anbieter, da wir Deine aktuellen Daten nicht mehr einsehen können!
Viele Grüße,
T-Jay
am 20.05.2021 13:15
Hallo T-Jay,
danke für die schnelle Antwort.
Bei smartmobil habe ich es bereits versucht und sie konnten kein Problem feststellen.
Da das Problem auch nur bei Anrufen aus dem Vodafonenetz besteht, würde ich auch behaupten es ist ein Problem auf der Seite von Vodafone.
Ich wäre froh wenn das Problem zeitnah behoben werden könnte.
Danke
JB9
am 20.05.2021 18:06
Hallo JB9,
ich verstehe Dein Problem und ja, es könnte ein Routingproblem vom Vodafonenetz ins andere Netz sein. Wer auch immer das Routing einrichtet, es wird von Deinem neuen Anbieter administriert. Da Du kein Kunde mehr bist, können wir hier Deine aktuellen Daten nicht mehr aufrufen, also auch keine Korrekturen mehr vornehmen.
Ansprechpartner ist ausschließlich Dein neuer Anbieter! Ich hätte Dir wirklich gerne geholfen!
Viele Grüße,
T-Jay