1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Edge empfang trotz 5G Abdeckung laut Netzausbaukarte
wortreich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

wie auf dem beigefügtem Screenshot zu sehen hab ich trotz angeblichem 5G Ausbau auf einem freiem Feld nur Edge Empfang. Im Allgemeinem Stimmt hier die Abdeckung überhaupt nicht mit der Karte überein. Ich bekomme an Standorten rund um 80999 München nur schlechten 4G Emfang mit 1-2mbits download. Liegt hier aktuell eine Störung vor? 

mit lieben Grüßen

12 Antworten 12
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wortreich ,

die Technik hat bestätigt, dass ein Ausbau der lokalen Station MXBX46 (direkt beim Fluss Würm) auf LTE erst ca. im August 2022 erfolgen wird (vielleicht sogar früher). Eine deutliche Verbesserung des LTE-Empfangs ist somit erst nach dem LTE-Ausbau im Sommer zu erwarten. 

Ich habe bereits letztes Jahr die Hoffnung gehabt, dass Dein Anschluss durch den Ausbau der Station MXLA56 profitiert. Wie wir in der Praxis nun erkennen, ist dem nicht so. Das tut mir leid.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi, 

also kurz gesagt, ich muss entweder ohne Mobilfunk auskommen oder mir ein anderen Vertrag suchen?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wortreich,

 

es ist so, wie Jioti es bereits beschrieben hat, der LTE Empfang wird sich voraussichtlich erst im August 2022 verbessern, bis dahin hast Du dort leider eher nur Empfang über Edge.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!