Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2024 12:57
Seit 27.10. funktioniert nur alle paar Tage, dass ich vom PC (Windows) vom Vodafone IMAP-Server Mails abrufen oder versenden kann. Vorgestern wurde von Vodafone Beseitigung der Störung verkündet (hier in der Community). Die Störung ist aber unverändert, im Gegenteil. Bisher konnte ich die Mails - die ich auf der Internetseite von Vodafone sehen kann - weiterleiten an einen anderen Server , in meinem Fall GMail. Aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Der Störungsdienst von Vodafone sagt lapidar, dass bei Vodafone alles in Ordnung sei. Ist es aber unverändert nicht. Was kann ich tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2024 12:45
@LR schrieb:Ich verwende McAfee.
je nachdem welches Produkt von McAfee du nutzt, ist eventuell auch ein VPN enthalten
wenn du Total Protection o.ä. benutzt, deaktiviere VPN:
https://www.mcafee.com/support/s/article/000001913?language=de
am 19.11.2024 13:52
welche Outlook Version verwendest du und wie lauten deine Servereinstellungen?
am 19.11.2024 14:10
Outlook für Microsoft 365
imap.vodafonemail.de Port 993 SSL/TLS
smtp.vodafonemail.de Port 465 SSL/TLS
am 19.11.2024 14:12
Ergänzung: Über Samsung S 24 /Android Outlook App läuft alles ohne Probleme...
am 19.11.2024 17:04
Und noch eine Ergänzung: Auch über den eMClient kriege ich keine Verbindung zum IMAP-Server von Vodafone. Das klappt nur über die Web Site von Vodafone....
am 19.11.2024 17:24
eventuell liegt dein Problem auch woanders
was für einen Anschluss hast du? DSL oder Kabel?
läuft der Anschluss auf DS Lite oder Dual Stack?
kannst du die beiden Server anpingen?
beide Server sind ausschließlich über IPv4 erreichbar:
am 19.11.2024 17:54
Jetzt wird es für mich als Laien schwierig. Der PC ist per Lan mit dem FritzBox Router verbunden. Anschluß ist DSL (Vodafone Kupfer mit 50 MB) DS Lite bzw. Dual Stack ??? Wie "pinge" ich die Server an?
am 19.11.2024 17:55
Ach so, Server der Telekom und Gmail sind problemlos erreichbar...
am 20.11.2024 10:09
Hallo @LR ,
wie sieht es heute mit Deinem Anliegen aus? Wenn Die Probleme weiterhin vorhanden sind, melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Liebe Grüße
ricky92
am 20.11.2024 10:26
@LR schrieb:Wie "pinge" ich die Server an?
Eingabeaufforderung öffnen und dann ping smtp.vodafonemail.de
der imap Server lässt keinen Ping zu, also mal nur den smtp pingen