Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2024 12:57
Seit 27.10. funktioniert nur alle paar Tage, dass ich vom PC (Windows) vom Vodafone IMAP-Server Mails abrufen oder versenden kann. Vorgestern wurde von Vodafone Beseitigung der Störung verkündet (hier in der Community). Die Störung ist aber unverändert, im Gegenteil. Bisher konnte ich die Mails - die ich auf der Internetseite von Vodafone sehen kann - weiterleiten an einen anderen Server , in meinem Fall GMail. Aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Der Störungsdienst von Vodafone sagt lapidar, dass bei Vodafone alles in Ordnung sei. Ist es aber unverändert nicht. Was kann ich tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2024 14:23
SMTP Anpingen hat funktioniert. Ansonsten unverändert kein Zugriff von Outlook oder eMClient auf den IMAP-Server von Vodafone möglich. Störungsstelle von Vodafone sagt lapidar, an Vodafone liegt es nicht.
am 21.11.2024 14:42
nächste Frage:
verwendest du irgendwelche VPN Dienste?
am 21.11.2024 14:44
Pingergebnis war 19 ms (über FritzBox gemessen)
am 21.11.2024 17:58
Unter FritzBox gemessen 19 ms
am 21.11.2024 19:18
Ich verwende McAfee. Vodafone hat mir nun empfohlen, die FritzBox auf Werkseinstellungen zu setzen. Hat auch nichts genutzt.
am 22.11.2024 12:14
Ergänzung: Anschluß läuft über DS Lite
am 22.11.2024 12:45
@LR schrieb:Ich verwende McAfee.
je nachdem welches Produkt von McAfee du nutzt, ist eventuell auch ein VPN enthalten
wenn du Total Protection o.ä. benutzt, deaktiviere VPN:
https://www.mcafee.com/support/s/article/000001913?language=de
am 23.11.2024 10:15
Ich fasse es nicht. Das Problem scheint durch die Deaktivierung gelöst. Ich verstehe es zwar nicht, denn ich habe die Einstellungen zu VPN seit langer Zeit nicht verändert. Egal, ganz herzlichen Dank !