1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxY76) 40474 Düsseldorf Seit der Wartung schlechter Mobilfunkempfang
F_aus_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, an meine Standort ist eine Mobilfunkanlage gewartet worden.  Das war Mitte Juni. Seitdem hab ich im Download um die 3 M/Bits und im Upload um die 0,30 M/Bits (siehe Anhang). Vorher hatte ich immer über 300 M/bits. In der Business-Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. "Die Störung ist am 31.07. behoben". Mag ja sein - nur hat sich nichts gebessert. Laut Vodafone ist alles in Ordnung. Kann es aber nicht sein. Denn es betrifft ja nur mich sondern auch alle in der näheren Umgebung. Bei diesem Speedtest stand ich im freien mit freier Sicht auf die Mobilfunkstation - Entfernung Luftlinie ca. 60 Meter. (siehe Foto) Ein Litfaßsäule in der auch Mobilfunkantennen installiert sind, steht nach links rund 50 Meter entfernt. 

Ich habe viel technisches Verständnis aber hier passt was nicht, was vorher gepasst hat.

Leider nimmt mich hier niemand ernst und kümmert sich mal richtig ohne das übliche bla,bla " Geräteneustart, SIM -Tauschen; Gerät tauschen usw. " Alles schon gemacht und es betrifft ja auch die Nachbarschaft.

Was kann ich noch tun? Es läuft jetzt fast 6 Wochen nicht mehr.....

Freue mich über jede Hilfe

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @F_aus_D ,

erst mal - die Adresse der Station benennen. Mit den Angaben oben kann niemand helfen, ohne zu wissen, wo das Problem auftritt. Hilfreich wäre noch Dein Standort - zumindest die Richtung von der Station aus (N, S, O,..).

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo Freddy,

danke für Deine Nachfrage.

Ich habe noch mal ein Bild angehangen - da sollte alles ersichtlich sein.

Wir befinden in der Landeshauptstadt von Düsseldorf und nicht irgendwo auf dem Land.......

akoch
SuperUser
SuperUser

@F_aus_D 

Dort finden noch geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02825870A

Work near the antennas

Ende soll sein

16.08.2024 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F_aus_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Danke für die Info - da weiß ich wenigstens woran ich bin - die Business-Hotline scheint da überfordert.

Wir haben 22 Firmenverträge und rund 8 weitere in der Familie.

An dem Standort befindet sich mein Home-Office und wir benutzten den Mobilfunk als Backup zu Vodafone-Kabel, da wir da öfter mal Aussetzer haben. Die Störung hatte Ihren Ursprung am 24.06.24, da war ein holländisches Unternehmen und hat dort ein paar Tage gearbeitet. Fertigstellung sollte am 06.07.2024 sein. (siehe Foto)  Dann immer wieder neue Fertigstellungstermine - jetzt bis zum 16.08.24 das sind dann 8 Wochen Nutzungsausfall - da bin ich mal auf den 17.08.2024 gespannt - ich werde berichten.......

akoch
SuperUser
SuperUser

@F_aus_D 

Ja mach das bitte so.

Passt auch weil seit dem 25.6. ist die offline.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!