Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2024 21:23 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2024 10:38 von akoch
Hallo Zusammen, an meine Standort ist eine Mobilfunkanlage gewartet worden. Das war Mitte Juni. Seitdem hab ich im Download um die 3 M/Bits und im Upload um die 0,30 M/Bits (siehe Anhang). Vorher hatte ich immer über 300 M/bits. In der Business-Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. "Die Störung ist am 31.07. behoben". Mag ja sein - nur hat sich nichts gebessert. Laut Vodafone ist alles in Ordnung. Kann es aber nicht sein. Denn es betrifft ja nur mich sondern auch alle in der näheren Umgebung. Bei diesem Speedtest stand ich im freien mit freier Sicht auf die Mobilfunkstation - Entfernung Luftlinie ca. 60 Meter. (siehe Foto) Ein Litfaßsäule in der auch Mobilfunkantennen installiert sind, steht nach links rund 50 Meter entfernt.
Ich habe viel technisches Verständnis aber hier passt was nicht, was vorher gepasst hat.
Leider nimmt mich hier niemand ernst und kümmert sich mal richtig ohne das übliche bla,bla " Geräteneustart, SIM -Tauschen; Gerät tauschen usw. " Alles schon gemacht und es betrifft ja auch die Nachbarschaft.
Was kann ich noch tun? Es läuft jetzt fast 6 Wochen nicht mehr.....
Freue mich über jede Hilfe
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2024 21:26
So, am 27.08. habe ich eine Info bekommen dass die Störung behoben sei.
Bin heute aus dem Urlaub zurück und es brummt wieder - knapp 600 Mbit/s im Down- und ca. 70 Mbit/s im Upload.
Und das Indoor auf der Couch.....
Alles wieder Top!
am 01.08.2024 08:05
Hallo @F_aus_D ,
erst mal - die Adresse der Station benennen. Mit den Angaben oben kann niemand helfen, ohne zu wissen, wo das Problem auftritt. Hilfreich wäre noch Dein Standort - zumindest die Richtung von der Station aus (N, S, O,..).
am 01.08.2024 08:18
am 01.08.2024 10:47
Dort finden noch geplante Arbeiten statt.
Z_NBL02825870A
Work near the antennas
Ende soll sein
16.08.2024 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schaue ich noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.08.2024 11:09
Hallo und Danke für die Info - da weiß ich wenigstens woran ich bin - die Business-Hotline scheint da überfordert.
Wir haben 22 Firmenverträge und rund 8 weitere in der Familie.
An dem Standort befindet sich mein Home-Office und wir benutzten den Mobilfunk als Backup zu Vodafone-Kabel, da wir da öfter mal Aussetzer haben. Die Störung hatte Ihren Ursprung am 24.06.24, da war ein holländisches Unternehmen und hat dort ein paar Tage gearbeitet. Fertigstellung sollte am 06.07.2024 sein. (siehe Foto) Dann immer wieder neue Fertigstellungstermine - jetzt bis zum 16.08.24 das sind dann 8 Wochen Nutzungsausfall - da bin ich mal auf den 17.08.2024 gespannt - ich werde berichten.......
01.08.2024 11:58 - bearbeitet 01.08.2024 11:58
Ja mach das bitte so.
Passt auch weil seit dem 25.6. ist die offline.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.08.2024 12:10
So, seit gestern sollte die Station ja wieder in betrieb sein - ist sie aber leider nicht.
Zustand nach wie vor..... einfach nur enttäuschend.
Habe mal eine Fritz LTE BOX versucht, die Zeigt ja in welcher Entfernung sich die Station befindet in der sich die Box einbucht.
Vodafone ca. 1200m - wie gesagt ich schaue auf die Station, die 60 Meter entfernt ist!
Die LTE Box zeigt mit aber auch die anderen Netzbetreiber die erreichbar sind. O2 hat da wohl keine Probleme mit der Station, da sind alle Balken grün und die Entfernung beträgt ca. 55m.
Es ist mir unverständlich warum die Station "für Vodafone" AUS ist uns AUS bleibt -seit dem 25.06.2024
Mitten in Düsseldorf und sogar in Flughafennähe.
19.08.2024 09:33 - bearbeitet 20.08.2024 09:47
Es gibt noch Probleme zu lösen.
Z_SRM19238159A
Z_SRM19238234A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.08.2024 09:48
Vielen Dank für die Info - dann besteht ja noch Hoffnung 😉
am 01.09.2024 21:26
So, am 27.08. habe ich eine Info bekommen dass die Störung behoben sei.
Bin heute aus dem Urlaub zurück und es brummt wieder - knapp 600 Mbit/s im Down- und ca. 70 Mbit/s im Upload.
Und das Indoor auf der Couch.....
Alles wieder Top!