(DXxE43) Netzstörung Mobilfung Viersen Süchteln 41749 seit ca. 4 Wochen
ml77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Teilen von 41749 Viersen Süchteln geht seit ca. 4 Wochen 4G oder LTE nicht mehr und der Mobilfunkempfang ist sehr sehr schlecht. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone und so kann es unter keinen Umständen weitergehen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei dem aktuell neuen Vertrag zu einem anderen Anbieter gegangen. Im Umkreis meines Zuhauses kann ich mobile Daten übrhaupt nicht mehr nutzen - 3G ist völlig nutzlos heutzutage.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

61 Antworten 61
H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kein Problem, melde mich in einen Monat wieder, schließlich hat mir Frau TinaB versprochen das es keine weitere 7 Monate dauert.

H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin es noch mal, ein Monat ist so gut wie um, aber leider Surfe ich seit September 2019 immer noch im "EDGE" Modus in 41749 Viersen-Süchteln, wir nähern uns langsam dem Jahrestag... Letztens kam eine Werbung im TV von Vodafone das wir ins "Gigabit-Zeitalter" kommen, merke ich allerdings nicht von... gibt es neue erkenntnisse?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nk3r,

 

sorry, dass es noch keine Infos gab, ich habe jetzt eine neue Anfrage gestartet und hoffe ich bekomme schnell eine Information für Euch.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder ein Monat vorbei... ich gebe auf

Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na, aufgeben halte ich für den falschen Weg. Hotline anrufen und die Aussetzung der Grundgebühr verlangen.

Es kann ja nicht sein, das VF hier so langsam reagiert.

 

Aktuell ist dieses Thema und das unfähige handeln der Mobilfunkanbieter bereits bei der Presse sowie der Bürgermeisterin gelandet.

 

@ VF. So nun mal nicht um den heißen brei reden, sondern Zahlen / Daten Fakten liefern. Denke für eine Aussage sollte eine Frist von 1 Woche ausreichen.

Bitte um Offenlegung der aktuell geprüften Maßnahmen sowie weiter geplanten Maßnahmen. Dieses ist bei Euch im System dokumentiert!!

 

 

Grüße

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotte-78,

 

leider ist für uns immer noch eine Störung zu sehen, was ich echt ganz schlimm finde, es stehen da keine keine detaillierten Informationen für uns oder für den Kunden drin. Leider ist akoch im Moment nicht da, der könnte da sicherlich direkter nachfragen, aber für mich ist das leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF Team, 

 

hier mal ein Foto wie es in anderen Orten mit Problemen bei der Netzabdeckung aussehen kann. 

Bitte kurzfristig umsetzen. 

Gruß 

Hotte

Mensch die Zeit läuft ja und das Thema wird wohl entspannt von VF ignoriert?

 

Nach telefonischer Auskuft, soll angeblich anfang 2021 für abhilfe gesort werden......

Leider muss man jedesmal bei einem Anruf an der Kundenhotline dem MA den gesamten Werdegag der Störung neu erläutern. Es kann doch nicht sein, das VF selbst intern eine so mangelhafte Kommunikation an den Tag legt.

 

 

H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anfang 2021? So wie Frau Tina mir versprach das es keine weitere 7 Monate dauert?

GamB0120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es kommt sogar noch viel besser!

 

 

Vodafone hat jetzt in ihrer "Netzabdeckungskarte" einen 5G Mast Zwichen Süchteln und Viersen eingezeichnet, was haben wir in Süchteln immernoch seid über einem Jahr... ...Edge, was in den meisten Fällen nicht funktioniert, und wenn es doch mal funktionieren sollte, bekommt man im Download ganze 0,2 mbps und Upload ganze 0,1 mbps... 

 

das ist für so ein großes Unternehmen ziemlich peinlich und traurig!