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am 04.01.2022 04:49 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 10:38 von akoch
Ich habe am 15.12.2021 meine GigaCube gekündigt wegen Kabelanschluss seit dem nur noch Probleme mit dem Internet.
Leider kommt der Techniker erst die Tage um die andere Leitung frei zuschalten.
Ich habe einen sprunghaften Ping und sachen Streamen ist kaum möglich.
Laut der Störungkarte liegt keine Störung vor.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 04.01.2022 10:05
Na wo denn?
PLZ/Ort/Straße?
Und mal die Cell ID posten:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2022 10:11
in 45279 Essen in der Bochumer Landstraße
CELL ID :10366216
am 04.01.2022 10:33
Aber der GigaCube hat doch nichts mit dem Kabel-Internet zu tun.
Über welche Verbindung gehst du denn jetzt in's Netz? Noch immer über den GigaCube -oder- schon über das Kabel-Internet? Wenn über das Kabel-Internet, dann wären Details dazu hilfreich...
am 04.01.2022 10:41
Einschränkungen oder Probleme kann ich an der versorgenden LTE Station südwestlich (passt auch zur Cell ID) keine erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2022 10:48
nach wie vor über die gigacube da der techniker erst nächste woche kommt für den anderen anschluss
am 04.01.2022 10:51
ja das hab ich selber auch schon herrausgefunden.
nur bringt mir das ja auch nix ich kann online nix neu starten bringt auch nix weil sich an der situation nix ändert hab die probleme über Lan und Wlan .
hab auch schon die karte raus genommen und wieder rein gemacht hatte auch schon die gigacube über nacht aus gehabt auch nicht geholfen.
filme streamen geht auch nur bedingt
am 04.01.2022 11:15
Dann wirst du damit leben müssen - beim Mobilfunknetz gibt es weder Zusagen zum Ping noch zur Bandbreite. Schwankende Bandbreiten und Paketlaufzeiten in Abhängigkeit der Nutzung anderer Teilnehmer in der gleichen Funkzelle sind normal...
am 04.01.2022 12:09
Danke für Ihre inkompetente Antwort und da wundert man sich das euch massenhaft kunden abspringen.
Ich zahle Montalich genung Geld für diesen Anbieter da hätte ich höfflichern Support erwartet Danke Ihnen dafür
am 04.01.2022 12:31
Ich glaube du hast einerseits nicht verstanden, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest -und- andererseits anscheinend auch keine Ahnung, wie Mobilfunk funktioniert.
Nur um das klarzustellen:
Eine Funkzelle hat -einfach anhand der Frequenzen- nur eine bestimmte Bandbreite -- sagen wir mal 200 MBit/s -- die sich alle Kunden innerhalb der Funkzelle teilen müssen. Dabei kann es durchaus sein, dass sich mehrere 100 Nutzer in der Funkzelle aufhalten - und wenn du jetzt 200 MBit/s durch mehrere 100 Nutzer teilst, kannst du dir selbst ausmalen, was dann für den einzelnen Nutzer übrig bleibt.
Du kannst dann nur hoffen, dass möglichst wenige Nutzer gerade parallel Daten laden - aber wenn es noch genug andere Nutzer gibt, die das Netz benutzen, dann sinkt die Datenrate (bei dir, aber auch bei den anderen Nutzern) halt ab. Und wenn die Datenrate zu stark absinkt, steigt irgendwann auch die Paketlaufzeit an - weil sich die Pakete an der Funkzelle aufstauen - nur die kann halt nicht mehr senden als die angenommen 200 MBit/s...