Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 23:45
Hallo,
seit ich an neuem Wohnort wohne (seit 6 Monaten) bemerke ich regelmäßig Gesprächsabbrüche nach wenigen Minuten. Das Problem tritt sowohl innen als auch außen auf. Anfangs habe ich den Fehler noch (aufgrund bisher hoher erlebter Zuverlässigkeit des Vodafone-Netzes) bei der Gegenstelle vermutet.
Der Fehler ist jedoch unabhängig vom Netz der anderen Partei vorhanden und auch reproduzierbar.
- iPhone 12 Pro Max mit eSim
- andauernde Gesprächsabbrüche innen / außen, nach z.T. wenigen Minuten
- 90489 Nürnberg, Martin-Behaim-Str.
- Problem besteht seit einigen Monaten
- Ausschlusstest ergab: mit Telekom-SIM im gleichen Handy keine Abbrüche
Danke für die Überprüfung der Stationen im Voraus! Ggf. ein Kapazitäts- oder Handover-Problem?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2021 09:58
Hallo zusammen,
es sieht (zumindest bei mir) so aus, als wäre der Fehler nach dem letzten iOS Update nicht mehr vorhanden.
Anscheinend hat Apple den Fehler anerkannt und ein iOS Update für die 12er iPhones explizit aufgrund der Gesprächsabbrüche veröffentlicht.
Seitdem ist "Ruhe" 🙂
Viele Grüße
am 31.10.2021 11:05
Ist der Empfang denn permant gegeben oder eher schwach?
Was hast du denn vor und während des Gespräches im Display? 4G/LTE?
Evt. mal Straße/Ort angeben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.11.2021 08:49
Hallo @akoch
habe durchgängig vollen 4G-Empfang - vor und nach den abgebrochenen Telefonaten.
Die Adresse ist nochmal:
90489 Nürnberg, Martin-Behaim-Str.
Danke für die Unterstützung!
vg
am 01.11.2021 10:26
Schaue ich mir morgen mal an.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.11.2021 08:13
Bei den vermutlich belegten LTE Zellen sehe ich keine Einschränkungen.
Muss man sich mal im Detail anschauen.
Da soll ein MOD mal ein Ticket erstellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!02.11.2021 18:32 - bearbeitet 02.11.2021 18:33
Hi @akoch,
danke fürs Nachschauen.
Heute wurde wieder ein Telefonat mit einem Kunden 2x unterbrochen (während vollem 4G Empfang).
Das Ganze im Auto im Stadtverkehr zwischen 90482 Nürnberg nach 90489 Nürnberg, rein oberirdisch (keine Tunnels auf dem Weg).
Bitte um Eröffnung eines Tickets und genauere Untersuchung seitens der Mods... Das ist auf Dauer nicht hinnehmbar.
Lieben Dank im Voraus!
vg
am 02.11.2021 19:16
Hi Hausbully,
dann sende mir mal bitte Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN und wichtig, 2-3 aktuelle Bsp.(>24h) mit Uhrzeit und welche Nummer angerufen wurde oder Dich angerufen hat( also Bsp. 02.11. xx:xxUhr Anruf zu xy brach ab)und die Anschrift zu dem Zeitpunkt.
Viele Grüße
Inken
am 02.11.2021 20:58
am 06.12.2021 09:58
Hallo zusammen,
es sieht (zumindest bei mir) so aus, als wäre der Fehler nach dem letzten iOS Update nicht mehr vorhanden.
Anscheinend hat Apple den Fehler anerkannt und ein iOS Update für die 12er iPhones explizit aufgrund der Gesprächsabbrüche veröffentlicht.
Seitdem ist "Ruhe" 🙂
Viele Grüße