1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

82061 Neuried Kein Wifi Calling mehr möglich
joergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mit meinem Galaxy S20FE (SM-G780G) funktionieren WLAN-Anrufe nicht mehr. In der Störungskarte ist nichts verzeichnet.

Gibt es gerade eine Einschränkung im Netz?

 

 

21 Antworten 21

@Kar-Em @joergl @harti2211 

Dann meldet Euch bitte über die bekannten Kanäle.

Die Störung Z_NEV00523738A soll behoben sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wo kann ich solch eine Störung denn melden?

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Kann ich auch bestätigen, Kein VoWiFi Calling möglich mit meinen Endgeräten (Xiaomi 12 & Xiaomi 12T Pro).

 

Neustart, Flugmodus, Netzwerkeinstellungen Reset, anderes WiFi Netzwerk, andere DNS Einstellungen haben nichts gebracht.

 

Im Flugmodus ist man derzeit unerreichbar wenn man mit WLAN verbunden ist.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Bei einem Kumpel mit einem iPhone funktioniert WiFi Calling. Tritt das Problem vl. aktuell nur bei Androiden auf?

Meine Kollegen, die das Problem ja auch haben, geht es sowohl bei Android als auch bei iPhone nicht. 

Bei mir geht aktuell (scheinbar seit heute) auch kein WiFi Calling. 

S21 Ultra in Gelsenkirchen

 

 

joergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

@Kar-Em @joergl @harti2211 

Die Störung Z_NEV00523738A soll behoben sein.


Habe die Störung bei der 1212 gemeldet. Eben Rückruf von der Netztechnik. Das o.a. Ticket wurde schon wieder eröffenet (oder ein Nachfolgeticket angelegt) weil der Fehler netzseitig noch bestehen würde. Es liegen Störungemeldungen von Samsung-Geräten und iPhones vor. Wer ein Telefon eines anderen Herstellers hat und dennoch WifiCalling nicht nutzen kann, bitte bei der 1212 den Fehler melden.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@joergl 

Guter Hinweis, habs auch gemeldet mit Xiaomi Androiden.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle Betroffenen!

Wir haben das WIFI -Calling Thema auf dem Schirm und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung.

 

Offizielles Ticket: Z_NEV00524062A seit 15:18 Uhr     

 

Jeweils ankommende und abgehende Telefonie ist betroffen.

 

Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!