78647 / 78549 Gigacube LTE 4G kein Upload schlechter Download
Gigacubers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben mit dem Gigacube seit 1-2 Wochen nur noch Probleme, keine Uploadrate mehr.

Und das bei vollem Empfang!

Livestreaming kann man damit vergessen, für das der Gigacube eigtl. benutzt wird.

Nicht mal eine Mail kann verschickt werden...

 

Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..

Upload bei 0,4 Mbit/s, anstatt über 12 Mbit/s..

 

Standort:

Spaichingen 78549, Rudolf-Diesel-Str. (hier seit 3 Monaten problemlos im Einsatz)

Auch mit einem anderer Gigacube/SIM Karte das gleiche Problem.

 

Hier noch getestet:

Trossingen 78647, Am Stadtgarten, genau das gleiche Problem

Letzes Wochenende im Schwarzwald (75385), genau das gleiche Problem...

 

Supporthotline hat auch keine Bessserung gebracht.

 

Bitte um rasche Lösung des Problems.

Scheint ja noch anderen genauso zu gehen.

19 Antworten 19

Hallo, ich nochmal kurz😀

Ist es absehbar bis wann der Fehler behoben ist?

Da ich technisch, was Mobilfunk anbelangt, doch ganz gut in der Materie bin würde mich ja schon mal interessieren was da das genaue Problem ist. 

Grüße 

In der Zwischenzeit habe ich auch fetsgestellt, daß es hier in 78652 Deißlingen auch mit dem APN home.vodafone.de zusammenhängt.

Es ist schon sehr ärgerlich, wenn Vodafone Wochen braucht um das Problem zu lösen Smiley (wütend)

Zudem zahlt man weiterhin den vollen Preis für den GigCube Tarif und hat keinen Upload. Eine Mail mit einem 1MB Anhang dauert 10 Minuten, wenn sie überhaupt raus geht und nicht vorher irgend ein Timeout zuschlägt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier unten in Nordbaden auch weiterhin so gut wie kein Upload. 

Problem hier nun schon seit fast 5 Wochen !!!

Vodafone, macht nicht lange herum und gebt uns GigaCubler kurzfristig den APN  web.vodafone.de frei bis das Problem endlich gelöst ist.

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi GigCub,

 

zu der technischen Reklamation haben wir leider noch keine neuen Info´s.

Hast Du evtl. noch eine weitere Mobilfunknummer bei uns, könnte Dir alternativ kostenfreies Datenvolumen anbieten, damit Du ggf. Dein Handy als Hotspot nutzen kannst.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pimboli,

 

schöne Idee, aber wenn es so leicht umsetzbar wäre, würde dies Vodafone sicher auch tun.

Aktuell kann ich nur das vorher genannte(Datenvolumen auf Handynummer) anbieten, um sich ggf. erst mal darüber zu behelfen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ink1 

danke für das Datenvolumen auf der CallYa Karte (50GB Datenvolumen - Always Connectetd ). Wie ich bereits in meinem Thread geschrieben habe,

habe ich diese in den GigaCube gesteckt und den APN auf web.vodafone.de gestellt. Dann läuft alles wunderbar.

Also, der APN home.vodafone.de macht das Problem.

Und das seit Wochen Smiley (wütend)

speed.jpg

@GigCub 

Das ist uns bekannt und wir sind dran.

Wir hoffen den Fehler diese Woche beseitigen zu können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Gigacubers @GigCub @Gelöschter User @Burgsteff 

Nicht wundern wenn es bald wieder klappt mit dem UL.

Wir sind dran es zu fixen.

Rückmeldungen sind dann gerne gesehen.

 

Updates folgen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Gigacubers @GigCub @Pimboli @Burgsteff 

Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier in 78652 läuft es wieder