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Lösung
am 03.10.2021 20:25
Haben mit dem Gigacube seit 1-2 Wochen nur noch Probleme, keine Uploadrate mehr.
Und das bei vollem Empfang!
Livestreaming kann man damit vergessen, für das der Gigacube eigtl. benutzt wird.
Nicht mal eine Mail kann verschickt werden...
Download maximal bei 30Mbit/s, gewöhnlich sind es über 100Mbit/s..
Upload bei 0,4 Mbit/s, anstatt über 12 Mbit/s..
Standort:
Spaichingen 78549, Rudolf-Diesel-Str. (hier seit 3 Monaten problemlos im Einsatz)
Auch mit einem anderer Gigacube/SIM Karte das gleiche Problem.
Hier noch getestet:
Trossingen 78647, Am Stadtgarten, genau das gleiche Problem
Letzes Wochenende im Schwarzwald (75385), genau das gleiche Problem...
Supporthotline hat auch keine Bessserung gebracht.
Bitte um rasche Lösung des Problems.
Scheint ja noch anderen genauso zu gehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2021 08:23
Hallo, ich nochmal kurz😀
Ist es absehbar bis wann der Fehler behoben ist?
Da ich technisch, was Mobilfunk anbelangt, doch ganz gut in der Materie bin würde mich ja schon mal interessieren was da das genaue Problem ist.
Grüße
am 17.10.2021 08:30
In der Zwischenzeit habe ich auch fetsgestellt, daß es hier in 78652 Deißlingen auch mit dem APN home.vodafone.de zusammenhängt.
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn Vodafone Wochen braucht um das Problem zu lösen
Zudem zahlt man weiterhin den vollen Preis für den GigCube Tarif und hat keinen Upload. Eine Mail mit einem 1MB Anhang dauert 10 Minuten, wenn sie überhaupt raus geht und nicht vorher irgend ein Timeout zuschlägt.
am 17.10.2021 11:25
Hier unten in Nordbaden auch weiterhin so gut wie kein Upload.
Problem hier nun schon seit fast 5 Wochen !!!
Vodafone, macht nicht lange herum und gebt uns GigaCubler kurzfristig den APN web.vodafone.de frei bis das Problem endlich gelöst ist.
am 17.10.2021 12:46
Hi GigCub,
zu der technischen Reklamation haben wir leider noch keine neuen Info´s.
Hast Du evtl. noch eine weitere Mobilfunknummer bei uns, könnte Dir alternativ kostenfreies Datenvolumen anbieten, damit Du ggf. Dein Handy als Hotspot nutzen kannst.
Viele Grüße
Inken
am 17.10.2021 12:55
Hi Pimboli,
schöne Idee, aber wenn es so leicht umsetzbar wäre, würde dies Vodafone sicher auch tun.
Aktuell kann ich nur das vorher genannte(Datenvolumen auf Handynummer) anbieten, um sich ggf. erst mal darüber zu behelfen.
Viele Grüße
Inken
am 18.10.2021 08:33
Hallo @Ink1
danke für das Datenvolumen auf der CallYa Karte (50GB Datenvolumen - Always Connectetd ). Wie ich bereits in meinem Thread geschrieben habe,
habe ich diese in den GigaCube gesteckt und den APN auf web.vodafone.de gestellt. Dann läuft alles wunderbar.
Also, der APN home.vodafone.de macht das Problem.
Und das seit Wochen
am 18.10.2021 08:56
Das ist uns bekannt und wir sind dran.
Wir hoffen den Fehler diese Woche beseitigen zu können.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!21.10.2021 08:25 - bearbeitet 21.10.2021 08:27
@Gigacubers @GigCub @Gelöschter User @Burgsteff
Nicht wundern wenn es bald wieder klappt mit dem UL.
Wir sind dran es zu fixen.
Rückmeldungen sind dann gerne gesehen.
Updates folgen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.10.2021 10:24
@Gigacubers @GigCub @Pimboli @Burgsteff
Jetzt bitte mal den UL testen ob es eine Verbesserung gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.10.2021 08:23
Hier in 78652 läuft es wieder