abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

72074 Tübingen Innenstadt - regelmäßig kein Internet im 4G - 5G funktioniert.
despo84
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

ich bin seit einigen Wochen (leider) frischer Vodafone Kunde. Ich habe regelmäßig/fast dauerhaft (auf Arbeit) kein Internet in der Tübingen Innenstadt um die Unversität! (Rümelinstraße) Sobald ich aus der Innenstadt in das 5G Netz komme, funktioniert alles, im 4G Netz ist keine whatsapp möglich. Dual-Sim Handy, anderer Provider problemlos oder anderer Ort mit Vodafone problemlos. 

 

Ich habe ein ältes, exakt gleiche Problem/Thema gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/72070-Tübingen-LTE-kein-Internet/td-p/24361...

 

Anscheinend exisitert das Thema länger? Mich würde es sehr interessieren ob der Fehler dauerhaft exisitert, dann werde ich schnell wieder zu einem anderen Provider portieren. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@despo84 

Da fehlt leider immer noch der LTE Ausbau am zentralen Standort (SXLJ87).

Deswegen ist der aktuell dort versorgende LTE Sektor total überlastet.

Ich habe dazu noch mal nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@despo84 

Da fehlt leider immer noch der LTE Ausbau am zentralen Standort (SXLJ87).

Deswegen ist der aktuell dort versorgende LTE Sektor total überlastet.

Ich habe dazu noch mal nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TasteOfRegret
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem!
Bereits seit fast einem Jahr keine Verbesserung; bei Nachfrage beim Kundenservice wird mir immer nur gesagt, dass dies nicht sein kann und auf Probleme verwiesen, die keine sind. Das ist sehr ärgerlich!