Frage
Antwort
Lösung
am
26.07.2022
19:25
- zuletzt bearbeitet am
27.07.2022
09:41
von
akoch
Guten Abend,
leider gibt es seit heute gegen 10.00 Uhr keinerlei Funkempfang mehr sowohl für Handyempfang als auch mobiles Internet. Ich nutze Gigacube & iPhone und beide melden "no Service".
Könnten Sie bitte einmal nach einer Störung schauen oder, falls zutreffend, ein Ende von etwaigen Wartungsarbeiten abschätzen.
Vielen Dank und viele Grüße...
Betreff um Station ergänzt (akoch)
26.07.2022 21:05 - bearbeitet 26.07.2022 21:13
Moin moin
Dieses kann ich nur Bestätigen, Wohne ebenfalls 18276 OT Karcheez.
Seit gestern Abend heut früh warscheinlich durch den Sturm kein LTE mehr auch Edge kaum bis garnicht.
Gigacube
Haustelefon
2-3 Mobiltelefone
Liegt nahe das der LTE Mast eine Störung hat d.h ausgefallen ist wie schon öfter's im letzten Jahr, ein Techniker mal raus geschickt werden müsste!!??
Es würde mich ebenfall's sehr freuen da den stand der dinge zu erfahren ob die lösung baldig ist.
Best Regards
B.Kowalewski
am 27.07.2022 09:42
Dort finden geplante Arbeiten statt.
O_NBL02746640A
Umbaubeschreibung: Antennentausch LTE800, GSM900, LTE2600, Sektorisierung LTE1800, LTE2100, NR1800 und Nachrüstung LTE700, LTE900
Ende soll sein
05.08.2022 17:30 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!28.07.2022 12:23 - bearbeitet 28.07.2022 12:24
@akoch& Team
Vielen lieben DANK für eure Zeit und Mühe und der Wichtigen Info's‼️👌🤜🤛💯
Hier im Dorf, eventuell sogar die Gemeinde betreffend wurde scheinbar Seiten's Vodafone or Else....... vorab darüber keiner Informiert oder über welchen Post Verteiler wurden die längeren umbau/Wartungsarbeiten mitgeteilt⁉️🤔
Best Regards Olsen😉✌️
am 28.07.2022 12:37
Proaktiv wird meines Wissens nach keine Info verteilt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.07.2022 01:57
Hallo Vodafone,
so geht es nicht, was sich Ihr Unternehmen hier heraus nimmt. Ich bin selbstständig, habe drei Verträge bei Vodafone (Handy, Gigacube, LTE-Festnetz). Seit Montag, den 25.07.2022, geht weder Telefon noch Internet. Weder können meine Kunden mich erreichen, noch ich meine Kunden.
Ich wurde von Vodafone nicht über eine 2-wöchige Ausfallzeit des Telefons und Internet vorher informiert, was man hätte erwarten können. Was Ihr Unternehmen hier veranstaltet ist eine Zumutung. Leider ist man dies aber von Vodafone mittlerweile gewohnt, laufend gibt es Internetausfälle, mieser Service, aber zahlen soll man immer mehr!
Wie gedenken Sie dies finanziell zu entschädigen? Nur den ausgefallenen Zeitraum zu entschädigen reicht definitiv nicht. Sollte ich eine Rechnung für diesen Zeitraum erhalten, übergebe ich dies meinen Anwalt!
Mit freundlichen Grüßen
am 31.07.2022 14:32
Hallo Axel456,
geht es bei Dir auch um den Ausfall an der Postleitzahl 18276?
Da hatte akoch ja netterweise schon ausführlich beschrieben, warum es nicht rund läuft.
Viele Grüße
Heike
am 31.07.2022 16:04
@HeikeF Ich denke, es geht um die Ausfallzeit von Axel. Dies ist unvorbereitet geschehen und es drohen Zahlungsausfälle durch Nichterreichbarkeit.
@Axel456 Ich würde GSM only gehen oder WLAN Call nutzen, falls es möglich ist. GSM ist mittlerweile so dicht gebaut, dass eine Station schon ausfallen kann und andere übernehmen können. Falls es nicht der Fall ist, WLAN Call wodurch man über WLAN telefonieren kann falls unterstützt. Ist ärgerlich aber machen kann man da leider nichts...
31.07.2022 17:40 - bearbeitet 31.07.2022 17:49
Hallo Heike,
ja, es geht auch um 18276. "Nicht rund läuft" ist wohl untertrieben. Vodafone hat allen Kunden für vorausichtlich 14 Tage das Telefon und Internet abgestellt und nicht einmal es für notwendig erachtet, uns vorher zu informieren. Wenn der Strom abgedreht wird, hängen auch Schilder vorher im Dorf. Vodafone hätte wenigstens ein Mail vorher senden und gleich mit die Entschädigung benennen können. Geld verlangt Vodafone aber trotzdem, was rechtlich so gar nicht zulässig ist. So geht es nicht!
Wir sind eine Unternehmen, welches auf das Internet und Telefon angewesen ist. Durch die Zwangsabschaltung für zwei Wochen können wir unserem Geschäft nicht angemessen nachgehen, Kunden können uns nicht erreichen, wir sie auch nicht. Kann ja wohl nicht sein, dass ich 10 Kilometer erst nach Güstrow fahren muss, um mal telefonieren zu können und um wenigstens einmal täglich an die Mails zu kommen und welche abzusenden. In 18276 bekomme ich keine mit den großen Anlagen abgeschickt. Wie viel erhalte ich dafür von Vodafone als Schadensersatz für meine Zeit, Auto, Kraftstoff etc.? Die gesetzliche Entschädigung pro Tag deckt dies nicht ab.
Werden die aktuellen Rechnungen storniert? Ich zahle für drei Verträge jeden Monat bei Vodafone. Vodafone kassiert somit dreimal für nicht erbrachte Leistungen.
@NumeroFox
Ich weiß gar nicht was GSM only oder WLAN Call ist. WLAN Call klingt nach Internet, dass hier aber nicht funktioniert. Ich habe jetzt eine Stunde gebraucht, um überhaupt dieses Forum aufrufen zu können, weil ich nur alle 5 Minuten für paar Sekunden eine Internetverbindung in Modengeschwindigkeit habe und alles laufend zusammenbricht. Dafür habe ich nicht bezahlt. Hab extra einen Gigcube mit 310 GB zusätzlich neben dem normalen LTE, weil ich ein so hohes Datenvolumen für die Arbeit brauche, die aber jetzt nicht machen kann, weil laufend "Seiten wurde nicht gefunden" kommt. GSM war glaube ich 3G oder so, wurde angeblich 2021 abgeschlatet bei Vodafone. Hab ein 5G Samsung Handy mir extra gekauft bei Vodafone zum neuen Vertrag.
Mit stört diese Selbstverständlichkeit bei Vodafone. Ist jetzt für 2 Wochen abgeschaltet, wenn es dann noch nicht geht, noch mal melden...
MfG
am 31.07.2022 19:45
Ja gut, wenn alles über den GigaCube läuft, dann ist WLAN Call tatsächlich keine Alternative. GSM ist 2G. Reicht maximal für Anrufe und kleinere Internetaktivitäten. 3G war UMTS und ja, das wurde (leider Gottes) abgeschaltet.
Ausbau wird aber im Regelfall in der Netzausbaukarte von Vodafone angezeigt aber gut... Da guckt man nicht jeden Tag rein.