abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

55491 nur noch Edge
STARS84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit dem 18.04.2023 ist am Flughafen-Hahn in der Polizeihochschule kein 4G und kein 5G mehr empfangbar. 

Die Empfangsbalken sind voll, es kommt aber nur Edge.

 

Hunsrück Drive

55491 Büchenbeuren/Scheid

 

Alle mit Vodafone als Anbieter sind leider betroffen.

 

MFG

4 Antworten 4
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo STARS84,

ich habe mir den Bereich angeschaut und konnte keine aktuellen Auffälligkeiten feststellen.

 

Wenn es alle Vodafone Kunden betrifft wäre es sinnvoll, das wir eine technische Reklamation erstellen.

 

Damit ein Ticket erstellt werden kann bitte ich Dich für Deine persönlichen Daten uns über Facebook oder Twitter anzuschreiben.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur habe ich weder Facebook noch Twitter!

 

Laut Netzkarte sollte es in dem Gebiet 4G "verified" geben. Habe gerade ein zwei Jahres Vertrag abgeschlossen und werde stornieren. Ich kann doch nicht zwei Jahre mit Edge verbringen...

 

Es ist eine Hochschule der Polizei, wo über 800 Studenten gleichzeitig wohnen und ich möchte mal behaupten, dass so einige von denen auch bei Vodafone sind. Zudem befinden wir uns in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Hahn, wo man auch meinen würde, dass man Empfang haben sollte. Das kann doch nicht sein!

Weder draussen noch im Gebäude habe ich 4G. 

 

Komme ürsprünglich von der Telekom und die haben dort überall vollen 5G Empfang + Hotspots

 

Tja, war ein Versuch wert..

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @STARS84

ich dann Deine berechtigte Gedanken nachvollziehen.

Wir haben unmittelbar neben dem  T-Com LTE- Sender auch unseren eigenen aufgestellt (FXBP23). Dieser sendet nur mit 2G/GSM, daher zeigt Dein Handy E an. Die Sender in Lötzbeuren und vom Flughafen Hahn (Terminal) reichen nicht zu Euch nach Scheid.

Entsprechend haben wir den Ausbau der Station FXBP23 mit schnellen LTE Frequenzen und 5G in Aussicht. In der Dokumentation wird von Ende Juli 2023 gesprochen. Ich möchte mir hier aber nochmal absichern und Dich genauer informieren.

Ich melde mich. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@STARS84

der Ausbau zu LTE 800 soll voraussichtlich und ohne Gewähr zu 10/2023 erfolgen. Die Bezeichnung der Station soll lauten: FXLP23

Weitere Infos liegen mir noch nicht vor.

Du möchtest kündigen oder stornieren?

Du kannst uns auch gerne über Facebook oder Twitter per PN anschreiben (Link). So gelangen wir in Deine Vertragsdaten und können darüber sprechen.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!