abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

55286 Hohe Ping werte
Pain94
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern Abend habe ich hohe Ping werte,aber mein Internet ist schnell Videos schauen ist kein problem. Nur beim spielen habe ich 100 MS normalerweise habe ich 20 30 MS. Beim Speedtest habe ich 21ms. 

2 Antworten 2
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Pain94 

Das kann viele Gründe haben, aber allen voran würde ich sagen, dass Schwankungen von 20-200ms im Mobilfunknetz nicht selten sind, da es eben ein Shared-Medium über die Luft ist, das du dir mit anderen Kunden teilst. Ich kann in deinem PLZ Bereich auch aktuell keine geplante Wartung oder Störung erkennen...

Probier mal dein Gerät Aus- und wieder Einzuschalten, manchmal wird man mit einem weiter entfernten Core verbunden, obwohl ein anderer näher wäre.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hallo,

 

bei solchen Pingproblemen sollte man etwas genauer hinschauen - z.B. mit traceroute.

Hab mal auf hetzner ein Traceroute gemacht - innerhalb Vodafone 29ms über LTE und Gigacube, doch der nächste hop legt dann gleich mal 30ms drauf - und schon sind es 60ms.

Aus meiner Sicht ist hier nicht der Mobilfunk das Problem, sondern es liegt weiter hinten im Pfad. Bitte mal selbst auf den Spieleserver tracen - obwohl man dann nicht viel ändern kann, kann man immerhin sehen, wo das Problem liegen könnte... . Der Ping beim Speedtest sah ja gut aus - endet halt woanders.

Gruß Drahtlosfreddy