am 18.08.2021 17:12
Es funktioniert dann NICHTS: keine E-Mails, Wahstapp oder sonstige Messenger, Vodafone app ebenfalls nicht.
Nur Telefonate über GSM.
Was ist denn da los?
am 18.08.2021 23:29
Hallo @Killersohn,
hier hatten wir in den letzten Tagen mehrere kurze Störungen, die mittlerweile behoben sind. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
nibru
am 19.08.2021 16:25
Nö kann ich nicht. Weiterhin kein 4G möglich.
20.08.2021 19:17 - bearbeitet 20.08.2021 19:19
Hallo @Killersohn. Leider treffen hier Funkzellen verschiedener Sendeanlagen aufeinander. Das erschwert meine Analyse.
Zeigt Dein Smartphone wenigstens 4G an? Laden die Daten überhaupt nicht oder nur langsam? Empfängst Du mobile Daten, sobald Du Dich woanders aufhältst? Hast Du die Netzwerkeinstellungen am Smartphone zurückgesetzt (sinnvoll !).
Wenn Du das alles getan hast und das mobile Internet nur am "Glatzer Weg" nicht funktionieren sollte, dann schreibe mir gerne eine PN mit Deiner Rufnummer & Deinem Kundenkennwort. Füge zusätzlich genaue Beispiele mit Uhrzeit und Beschreibung des Fehlersymptoms in die PN. Ich schaue es mir an bzw. erstelle ein Störticket. Danke und Gruß, Jioti
am 20.08.2021 19:19
Hi,
also es wird 4G angezeigt aber es lädt einfach nichts.
Ja, in z.B. 40789 funktioniert es. Kann ja nicht sein.
am 20.08.2021 20:30
@Killersohn, verstehe. Schreibe mir dann bitte eine PN mit den Inhalten, um welche ich Dich im vorherigen Post gebeten habe. Danke und Gruß, Jioti
am 30.08.2021 19:57
Hallo Killersohn,
wir hatten für Dich eine technische Reklamation aufgenommen.
Als Bespiel wurde aufgenommen: 22.08.2021 16:49 Uhr
Du warst zum genannten Zeitpunkt nicht an der genannten Störadresse sondern im Bereich "49847 Itterbeck"
So kann leider keine Analyse erfolgen.
Viele Grüße,
T-Jay
am 30.08.2021 21:21
Ich hatte heute ein pn geschrieben, dabei ging es um den 26.08. 19.41 Uhr, davor die Tage war ich bei meiner Familie
am 30.08.2021 22:34
Hallo @Killersohn. Ich verstehe.
Wir können allerdings rückwirkend den 26.8. nicht mehr für die Überprüfung geltend machen. Es muss sich um ein zeitnahes Beispiel handeln (max. 48, besser 24h).
Wir nehmen gerne ein neues Störticket für Dich auf. Ich benötige von Dir nochmals ein aktuelles Beispiel, wenn Du das nächste Mal vor Ort bist. Schreibe mir eine PN unmittelbar danach mit der Uhrzeit, an welcher Du getestet hast und schildere nochmals kurz die Störung. Danke und Gruß, Jioti