3G ist nicht vollständig abgeschaltet
STE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,
die Pressemeldungen behaupten die Umwidmung der 3G- (UMTS-) Frequenzen sei abgeschlossen, doch dem ist nicht so. In der Dortmunder U-Bahn läuft weiterhin "nutzbares" 3G. Wann möchte man denn hier mal auf die neue Anlage LTE bringen?

Danke für eine Rückmeldung

12 Antworten 12

@Jioti 

Schreib dazu mal ein Ticket weil ich das dann weiter geben kann zum Abklären.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @STE92. Nach Absprache mit meinem Kollegen nehmen wir für Dich ein Störticket auf. Darüber holen wir dann die Informationen für Dich. Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Deinem Kundenkennwort. Erwähne bitte auch die U-Bahn-Linie. Ich brauche soviele Infos von Dir wie möglich. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
STE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti  schrieb:

Hallo @STE92. Nach Absprache mit meinem Kollegen nehmen wir für Dich ein Störticket auf. Darüber holen wir dann die Informationen für Dich. Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Deinem Kundenkennwort. Erwähne bitte auch die U-Bahn-Linie. Ich brauche soviele Infos von Dir wie möglich. Danke und Gruß, Jioti

Seit Januar 2022 gibt es auch von Vodafone endlich LTE in der U-Bahn. 3G wurde abgeschaltet und in dem Zuge L21 zur Verfügung gestellt.