Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 15:55
gefühlt hat sich die Mobilfunkverfügbarkeit seit 3G-Abschaltung verschlechtert und nicht verbessert.
Statt H jetzt E, oder bei 4G nur noch minimale Datenraten.
Habe gerade aktuell mit Funkloch-App gemessen. Download 5-6 MB/s, Upload 2
am 15.07.2021 22:11
Hallo @tomnb66, Du hast Recht, die aktuelle Situation ist nicht ordentlich. Allerdings steht ein Ausbau bevor (ca. in einem Monat). Eine LTE- Sendenanlage wird nahe der B27, oberhalb von Bald Lauterberg im Osten des Ortes gebaut. Bitte noch durchhalten. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti
am 29.08.2021 16:54
Der Monat Wartezeit ist überschritten, ohne das eine Verbesserung eingetreten ist.
Wann wird die LTE-Sendeanlage aufgebaut?
Wieso wurde die 3G-Sendeanlage eigentlich abgebaut, ohne das der Ersatz bereit stand und deswegen ein Rückfall auf 2G uns Kunden zugemutet wird?
am 30.08.2021 17:24
Hallo tomnb66!
Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!
Viele Grüße,
T-Jay
am 30.08.2021 21:29
Hallo, ich wohne im Drahthüttenweg. Meine Frau kann den monatelangen Downgrade auf "E " bei der Arbeit in der Ritscherstraße geniessen. Wie Ihr an der Karte sehen könnt, ist es fast das halbe Stadtgebiet.
Bis zum 30.06.2021 war dort durchgängig "H+" verfügbar.
31.08.2021 00:37 - bearbeitet 31.08.2021 00:39
Hallo @tomnb66 , ja die Arbeiten scheinen sich zu verzögern. Die Basisstation nahe der B27 erhält neben 4G sogar 5G (künftige Stations-ID WXV5Y6) . @akoch kannst Du bitte mal schauen, weshalb sich die Arbeiten verzögern (Z_SRM16614029B). Schaue Dir bitte auch mal D_NEV00434029A zur WXB124 an. Die gehören zusammen. Danke Dir.
Gruß, Jioti
am 31.08.2021 09:20
am 31.08.2021 10:40
Bitte den Zeitraum etwas konkreter benennen.
Wieso erfolgte überhaupt die Abschaltung, ohne einen gleichzeitigen Ersatz zu stellen?
Gibt es einen finanziellen Ausgleich für diese längere Nichterreichbarkeit bei zwei Verträgen?
am 01.09.2021 13:03
Hi tomnb66,
nicht alle Abschaltungen gehen Hand in Hand mit einem Neubau, Ersatzstandort muss gefunden werden, Genehmigungen etc.
Laut aktuellen Daten soll die LTE-Station Richtung Nord-Ost (Dietrichstal) in der KW 37 geschaltet werden.
Wie akoch aber schon schrieb, müssen wir abwarten, ob das bis zu Dir reicht.
Bei der Ritscherstr. könnte es dann schon besser aussehen, da diese näher ist.
Generell gibt es für fehlende Netzversorgung oder Überlasten keinen Anspruch auf Erstattung, ich kann aber natürlich schauen, was ich für Euch aus Kulanz machen kann.
Sende mir bitte die Rufnummern und Kundenkennwort per PN.
Viele Grüße
Inken
am 03.10.2021 19:33
Hallo Vodafone,
leider gab es auch bis Kalenderwoche 39 noch keine Besserung. Wie ist der Stand der Dinge?