1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

17489 Greifswald / Seit ca. August permanente Probleme mit LTE
SICHTVORTEIL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moinsen!

Seit dem Sommer habe ich massive Probleme mit dem Mobilfunk, mobilen Internet LTE (habe kein 5G Telefon). Anderes Telefon, neue SIM (vorhr eSIM). Keine Lösung. Vielfach Support kontaktiert und Messungen mit den Telefonen gemacht. Ohne Lösung.

1. 17489 Greifswald, aber auch Stralsund und Rostock

2. An den Wurthen, Bereich am Ryck nach Wieck und äußerer Bereich der Innenstadt

3. Das Problem besteht seit dem Sommer 2021

4. Laut Vodafone Shop, nein, in meinem Bekanntenkreis, ja

Vorher:

Ich arbeite in Stralsund als IT-Admin in konnte problemlos während der Autofahrt zwischen Stralsund und Greifswald VoIP Telefonate über die Telefonanlagen meiner Kunden/Auftraggeber führen (Starface). Das ist nicht mehr möglich, auch nicht in Innenräumen ohne W-LAN. Ich habe kaum noch Empfang in den Innenräumen, früher sogar in den Kellerräumen/Serverräumen 4G ohne Probleme mit VoIP. Empfang am letzten Strand hinter der schönsten Düne, egal wo.

Jetzt: