Verminderter 4G Empfang in 84100
CharlyT
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, im Ortsbereich 84100 Niederaichbach habe ich mit meinem Smartphone verminderten 4G LTE  Empfang, Gebietsweise gar keinen Empfang. An meinem Hauptstandort, Manfred-Linden-Ring, geht 4G geradenoch mit einem Balken und zeitweisen Totalausfällen. Liegt hier ein Defekt am Netz vor, denn laut der Netz-Karte sollte man im gesamten Ortsgebiet mindestens 4G und LTE empfangen. Oder liegt es an meinem neuen MI 11 Xiaomi Smarthone. Um es nicht zu vergessen die Übertragungsrate liegt nur bei 0,5 KB/s

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe eine Lösung gefunden, nicht das Netz ist das Problem, sondern das MI 11 5G, hier stimmt der Empfang nicht. Werde mich an den Kundendienst wenden da es erst ein paar Monate alt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@CharlyT 

Der Bereich sollte eigentlich in der Tat schon LTE/4G (ist das Gleiche nur andere Bezeichnung) haben.

Im Ortskern kann es indoor evtl. etwas eingeschränkt sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja nach der Netzkarte wäre der ganze Ort mit 4G abgedeckt sogar in einigen Bereichen 5G möglich. Aber mein Mi 11 zeigt immer beeinträchtigten Empfang an.

Danke dass du dich gemeldet hast.

Habe eine Lösung gefunden, nicht das Netz ist das Problem, sondern das MI 11 5G, hier stimmt der Empfang nicht. Werde mich an den Kundendienst wenden da es erst ein paar Monate alt ist.

@CharlyT 

Danke für dein Feedback.

Hier dann wieder zu da ja auch gelöst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!