Frage
Antwort
Lösung
am
07.01.2022
20:33
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2022
22:05
von
Mav1976
Funknetz gestört, oder mein Smartphone ist defekt? Seit 5 Wochen habe ich mein Xiaomi MI 11 5 G, habe aber in bestimmten Bereichen kein Netz bzw. nur max. E Netz. Mit dem letzten Handy hatte ich immer Netz. Wenn ich das MI11 das Netz überprûfen lasse findet es auch ein 4G Netz, doch die Simkarte kann sich nicht einwählen. Meldung des Handys mit der Internetverbindung ist alles i. O. . Mit verschiedenen Speedtest kann ich keine Verbindung suchen da sie keine Verbindung finden. Eine neue SIM-Karte hat auch nichts gebracht. Auf der Netzkarte von Vodafone ist in dem Bereich 4G vorhanden. Wo liegt hier der Fehler.
Bitte helft mir.
*** @CharlyT, Beitrag von Community nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2022 18:17
Nach langen Diskussionen hier und in anderen Chats, bin ich zur Ûberzeugung gelangt, dass es sich hier um kein Netz-Problem handelt, sondern mein MI 11 5G von Vodafone hat einen Defekt oder Softwarefehler. Deshalb werde ich mich an den Kundendienst wenden. Ich danke allen die sich um mein Problem bemühten.
am 07.01.2022 23:55
Hast du eventuell nicht die für Europa taugliche Version des Geräts gekauft?
US- und China-Versionen funktionieren nicht, weil die andere Frequenzen benutzen.
am 08.01.2022 09:11
Ich hab das Smartphone von Vodafone. Was sollte da nicht funktionieren.
am 08.01.2022 10:27
Hallo CharlyT,
funktioniert denn Deine Simkarte in einem anderen Handy? Hast Du die Möglichkeit, das zu testen?
Gruß St3ffi
am 10.01.2022 17:01
Ja die funktioniert im alten P 30 ganz gut, auch im redmi Note 10 pro meiner Frau funktioniert sie und zeigt jeweils guten bis sehr gute Empfang an. Mittlerweile denke ich es liegt nicht am Netz, sondern das Smartphone, ein MI 11 5G funktioniert irgendwie nicht, vielleicht liegt es auch an der Rom von Vodafone. Wie soll ich jetzt vorgehen wenn Ihr mir so nicht helfen könnt. Vodafone Shop?
am 10.01.2022 18:17
Nach langen Diskussionen hier und in anderen Chats, bin ich zur Ûberzeugung gelangt, dass es sich hier um kein Netz-Problem handelt, sondern mein MI 11 5G von Vodafone hat einen Defekt oder Softwarefehler. Deshalb werde ich mich an den Kundendienst wenden. Ich danke allen die sich um mein Problem bemühten.
am 11.01.2022 07:51
Danke für dein Feedback.
Hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!