abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

150 Reihenhäuser dauerhaft ohne Empfang
Kai15831
Daten-Fan
Daten-Fan

150m vor Berlin in 15831 Blankenfelde-Mahlow OT Waldblick befindet man sich im Niemandsland von Vodafone

 

Paketdienste können per Handydaten keine Pakete Scannen.

Wenn man Besuch bekommen muss man dem Besuch das W-Lan freischalten damit er über WiFi Calling erreichbar ist.

Wenn das Festnetz gestört ist kann man keine Störungsmeldung abgeben weil man ja dann nicht ins Internet kommt. (gibt ja kein Mobilfunk und somit keine mobilen Daten)

 

Wenn man dringend die Feuerwehr anrufen muss, muss man auf den Dachboden gehen das Handy aus dem Fenster strecken und hoffen das 🎲 e Verbindung so aufgebaut werden kann.

 

Ich wohne seit 2020 hier und habe direkt zu Congstar gewechselt. Da hat man 5G und vollen Empfang.

Meine Frau und Kinder sind jetzt auch bei Congstar und sehr zufrieden.

Aber für den Besuch der Vodafone hat ist es jedesmal ein Drama..und das 2023 und 150m vor der Bundeshauptstadt 

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die einfachste Methode: Stell Vodafone doch einen Standort für eine Mobilfunkbasisstation bereit - dann hast du auch Empfang...