abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein SMS empfangen bei 2FA
Abdesslam1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

seit dem 13.12.2023 bin ich von Sim.de zu Vodafone gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen.

 

Leider funktioniert der SMS-Empfang von Diensten wie Google, Amazon und Banking (Authentifizierungsnachricht 2FA) nicht. Der Austausch von SMS mit Freunden hingegen klappt reibungslos.

 

Bisherige Maßnahmen:

 

1. Versuch mit zwei verschiedenen Smartphones (Samsung & Xiaomi), eins davon zurückgesetzt - ohne Erfolg.

   

2. Telefonat mit der Hotline - ebenfalls ohne Erfolg.

 

Ich bin langsam ratlos. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank!

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Abdesslam1981,

 

schau bitte, ob es noch RCS-Einstellungen gibt, die etwas ändern.

Unser Service steht über folgende Kontaktwege zur Verfügung.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist denn die Rufnummer schon portiert worden?

Schau mal bei deinen Freunden, was die als Rufnummer sehen, wenn sie auf die SMS antworten...