abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Mobilfunk Ausfälle mit Router
max1001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle,

Ich habe ein Vertrag bei Vodafone (GigaMobil M) und nutze es mit einem Router (TP-Link Deco X50-5G). Und zwar habe ich das Problem dass das Internet immer Regelmäßig Weg geht und kommt aber komischer weiße ist es immer Noch verbunden (sieht man am LED vom Router: Wenn Weiß ist verbunden, wenn Rot keine Verbindung). Ich habe schon alles Mögliche versucht – Geräte neu gestartet als auch wiederhergestellt, auch alle Repeater, und die SIM-Karte gewechselt, aber nichts hat geholfen. Dann habe ich Testweise einen anderen Router zum Testen Bestellt (FRITZ!Box 6850 5G) und: Das gleiche spiel immer noch vorhanden.

Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen! Bin echt am Verzweifeln.

1 Antwort 1
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @max1001 ,

wie ist denn der Empfang? Karte im Handy ok, was sagt der Monitor in der Fritzbox? Beim TP-Link kenne ich mich nicht mit dem Auslesen der Empfangssituation aus,.

Gruß Drahtlosfreddy