am 24.02.2022 17:26
Hallo, seit bei mir der neue Kabelrouter installiert ist, habe ich laufend W-Lan Abbrüche, bze exteem lange Ladezeiten verschiedener Apps.
Kurzzeitiges trennen vom W-Lan hilft kurzzeitig
Router wurde schon auf Werkseinstellungen gesetzt
TV keine Problem
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable U
4x Speedtest mit ipv6-test.com ergab:
speed test v4
39.9 Mbit/s
26.8 Mbit/s
7.62 Mbit/s
28.1 Mbit/s
28.1 Mbit/s
speed test v6
34.5 Mbit/s
50.1 Mbit/s
5.71 Mbit/s
36.9 Mbit/s
am 03.03.2022 18:22
Hey Frankmann,
das ist wirklich seltsam. :smileysad:
Hast Du dieses Phänomen auf verschiedenen Geräten festgestellt? Wie sieht es aus, wenn Du einen Laptop oder PC per LAN-Kabel anschließt? Gibt es dann auch Beeinträchtigungen?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.03.2022 10:24
Hallo R4mona,
der Fehler tritt nur bei einer W-Lan Verbindung auf und da bei alle Geräten. Über ein LAN-Kabel hatte ich bis jetzt keine Abbrüche.
Gruß
Frank
am 11.03.2022 11:50
Hallo Frankmann,
welchen Router hast Du denn? Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 13.03.2022 18:47
Hallo Maria,
PN ist raus.
Grüße
Frank
am 19.03.2022 17:43
Hallo Frankmann,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria