Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 01:28
Hallo. Ich habe nun leider zeit ca 1 monat probleme mit meinen Internet verbindung (Kabel - Red 1000 Mbit/s),genau zu sein mit meine Upload geschwindigkeit. Es schwankt von 10 bis 53 Mbit/s manchmal sogar weniger als 10. Ich habe alles was ich an treiber habe upgedatet, ein LAN kabel gekauft was 1000 Mbit/s fähig ist aber leider immer das gleiche. Mein PC ist recht neu und nach meine wissen läuft da auch alles so wie es sein sollte. Der Techniker war auch schon da und meint das der leitung ok seie. Bin solangesam am ende und weis nicht weiter. Gibt es für mich eine möglichkeit raus zubekommen wo ran es liegen könnte,sprich mein soft und/oder Hardware?
MfG.
am 26.07.2021 08:35
Hallo Madhara,
dann muss da nochmal ein Techniker hin. Wäre das in Ordnung?
Grüße Moni
am 26.07.2021 14:09
Hallo Moni.
Ansich habe ich kein problem damit nur was das bringen soll. Der Techniker der vor einige wochen hier war sagte ja das mein Leitung ok seie. Er hat sein messgerät angeschlossen und sagte datenvolum ok, wollte aber nicht im keller nach sauen. Joa und ging dann wieder.
MfG
am 27.07.2021 15:47
Hey,
die Entscheidung triffst Du, ob Du noch einen haben willst, oder nicht - aus der Ferne wirds nichts denke ich. 😕 Sollen wirs rausgeben?
LG
Tobias
am 28.07.2021 15:18
Hallo. Ich sag mal ja bitte. Blöde frage, der techniker, kann er/sie nur mit sein(e) messgerät mein datenvolum kontrolieren oder kann er/sie auch andere maßname tätigen um festzustellen wo das problem sein könnte,wie den kasten im keller kontolieren,sich mein rechner angucken oder was weis ich. Nicht so wie der Herr von ein par wochen, kommt in die wohnung,schließt sein messgerät an....und sag leitung ist ok und puff weg isser wieder.
am 29.07.2021 15:48
Hey,
im Normalfall sollten die Kollegen das auch prüfen, ja. Im Endeffekt kann ich das auch nur in den Auftrag reinschreiben, was der Kollege prüfen soll, ob er es tut, weiß ich natürlich nicht 😞
Handynummer mit 108 hinten passt noch, ja?
LG
Tobias
am 29.07.2021 17:42
Hey,
genau 108 am ende.
Ok also gehe ich da nicht zu weit wenn der Techniker hier ist und ich ihm drumm bitte das alles zu kontrolieren?
MfG.
am 29.07.2021 20:19
Hey,
der Auftrag ist raus, ich habe ihm alles reingeschrieben in der Hoffnung, dass das auch geprüft wird.
LG
Tobias
am 29.07.2021 21:09
Hey.
Ok, weis ich bescheid.Danke schön.
MfG.
am 29.07.2021 22:08
Auch Niedersachsen, gleiches Problem. Seit 2 Wochen. Wenn es heißt es liegt eine Störung vor und ein Techniker muss nicht kommen, warum kommt dann ein Techniker ?
am 30.07.2021 14:22