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am 05.09.2021 17:26
250er Kabelanschluss:
Vor ca 1,5 Wochen war eine Deutschlandweite Netzstörung. Als das Internet wieder lief, stellte mein Sohn fest das bei Fortnite (PS4 über LAN mit Fritzbox 6591verbunden) der Ping sehr stark schwankt (zwischen 30ms und 100ms) und damit ständig am oberen Bildschirmrand ein kleines rotes Kreuz zu sehen ist, welches bedeutet das momentan eine schlechte Verbindung vorliegt. Dieser zum Teil hohe Ping macht das Onlinezocken unmöglich !!! Ich habe zuerst den Router und die PS4 neu gestartet -> kein Erfolg, dann hab ich den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alles manuell neu eingestellt inklusive Prioisierung der einzelnen Netzwerkteilnehmer (PS4 hat höchste Prioität) -> kein Erfolg !
Ich bitte um Hilfe ?
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am 26.09.2021 17:48
Hallo Phil_OG,
wichtig ist, was am Ziel ankommt. Da ist kein Paketloss vorhanden.
Viele Grüße, Martin
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08.10.2021 18:20 - bearbeitet 08.10.2021 18:22
Hallo,
Ich habe weiterhin sporadische Pingspitzen bis zu 1200ms ! Der Durchschnittsping liegt immer so bei 30 ms.
Alle Nachbarn und ein Kollege der ungefähr 500m von mir entfernt wohnt, erfreuen sich über einen Ping von 8ms bis 15ms (max. Pingspitzen von 25 ms), warum funktioniert das bei mir nicht??? (und ja die anderen Beispiele sind auch bei Vodafone)
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am 11.10.2021 11:36
Hallo Phil_OG,
lass uns bitte Deine Tests da, damit wir diese auch sehen können.
Beim Pingplotter dann bitte auch auf das untere Diagramm achten, wie der Verlauf vom Ping ist.
Grüße
Jens
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am 13.10.2021 17:36
Ich finde es ist mittlerweile absolut nicht mehr tragbar: Erst war von Sonntag bis heute Mittwoch um 14:40 Uhr alles Tot, kein Fernsehen, kein Internet, kein Telefon !
Und jetzt funktioniert zwar das Fernsehen wieder, und die Fritzbox verbindet sich mit dem Internet, aber die Qualität der Verbindung ist sehr sehr schlecht. Im Anhang eine Pingaufzeichnung.
Habe immernoch das gleiche Problem Pingspitzen über 1000ms und einen Durchschnittsping über 100ms.
Wenn ihr das nicht innerhalb einer Woche repariert werde ich zur Telekom wechseln... hatte lange Zeit Geduld. Aber jetzt geb ich euch die letzte Chance ansonsten werde ich alle Verträge kündigen. Untragbar !!!
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am 13.10.2021 18:08
Hier noch eine Pingaufzeichnung über LAN !!!
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am 15.10.2021 11:57
Wieso soll ich 50 % bezahlen, wenn ihr 100 % nichts liefert ???
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am 15.10.2021 12:28
@Phil_OG schrieb:
Wieso soll ich 50 % bezahlen, wenn ihr 100 % nichts liefert ???
Wenn der Telefonie-Anteil funktioniert, funktioniert dieser und ist auch zu bezahlen.
Davon abgesehen garantiert dir niemand irgendwelche Paketlaufzeiten. Solange also die Geschwindigkeitswerte ok sind, gibt es gar nichts.
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am 15.10.2021 12:58
"Wenn der Telefonie-Anteil funktioniert, funktioniert dieser und ist auch zu bezahlen."
Antwort: Wenn er funktionieren würde aber meistens versteht mich der Gesprächspartner nicht, oder nur abgehakt, zeitgleich mit den Paketloss- und Pingspitzen-Störung!
Deswegen telefonier ich nur noch mit meinem Handy. (Anderer Vertragspartner)
"Davon abgesehen garantiert dir niemand irgendwelche Paketlaufzeiten. Solange also die Geschwindigkeitswerte ok sind, gibt es gar nichts."
Hey wenn nichts funktioniert, keine Videokonferenz, kein Onlinespielen und sogar Netflix und Prime immerwieder hängen bleiben, ich geb einen feuchten auf euere Geschwindigkeitsmessung , den eure avmspeed.de Seite verfälscht die realen Geschwindigkeiten, auf die es meiner Meinung zweitrangig ankommt, das wichtigste für Videokonferenz und fürs Homeoffice ist der Ping. Ihr haltet eure Kunden für absolute Vollpfosten, das ist das aller letzte...
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am 15.10.2021 13:19
Ein Jitter von ca.130ms und ein Durchschnittsping von 90ms
Und Pingspitzen über 1000ms können doch von eurer Seite nicht gut geheissen werden, oder ???
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am 15.10.2021 13:29
@Phil_OG schrieb:
[...] das wichtigste für Videokonferenz und fürs Homeoffice ist der Ping.
Das mag stimmen - trotzdem sieht dein Vertrag keinerlei Zusagen für den Ping vor.
Dementsprechend ist ein stark erhöhter oder auch schwankender Ping kein Mangel im vertragsrechtlichen Sinne.
@Phil_OG schrieb:
Ihr haltet eure Kunden für absolute Vollpfosten, das ist das aller letzte...
Ich glaube du solltest lieber mal runterkommen, bevor du hier andere Leute in einem öffentlichen Forum beleidigst.
Lies dir lieber nochmal in Ruhe deinen Vertrag durch, welche Zusagen seitens Vodafone gemacht wurden - und dann wirst du merken, dass der Ping kein Bestandteil dieser vertraglichen Regelungen ist. Das dir das nicht gefällt - verständlich - ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein erhöhter Ping und entsprechende Schwankungen damit keinen Mangel darstellen.