1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Verbindungsabbrüche
Je_Ny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei mir bricht ständig (also alle 2-3 Minuten) die Verbindung zum Internet ab. Dabei ist es egal ob ich im LAN oder WLAN verbunden bin und das Problem tritt bei allen Geräten auf.
Ich hatte bereits zwei mal einen Techniker hier, die Versuche unternommen haben, das Problem zu lösen, aber gescheitert sind. Ich glaube die waren am Ende ziemlich ratlos worin der Fehler liegen kann.

Da ich im Home Office arbeite, bin ich auf das Internet angewiesen. Seit über einer Woche muss ich mir nun schon andere Plätze zum arbeiten suchen, da es mit den ständigen Verbindungssabbrüchen in der Wohnung nicht möglich ist meiner Tätigkeit nachzugehen.

Davon abgesehen musste ich mir 2 mal freihnehmen um auf Techniker zu warten, die das Problem nicht lösen konnten.
Ich bin inzwischen ziemlich verägert und frustriert. Der Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen und möchte nur erneut einen Technikertermin vereinbaren... Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wieder stundenlang auf einen Techniker zu warten, der dann wieder abzischt ohne den Fehler behoben zu haben. (Beim ersten Termin kam der Techniker übrigens knapp 4 Stunden nach der vereinbarten Zeit und auch nur weil ich ein paar mal bei Vodafone und der Technikerfirma angerufen habe)

 

Nun hoffe ich dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ist in diesem Fall vielleicht ein Wechsel auf einen DSL Tarif möglich? Ansonsten hätte ich gerne Infos wie ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann (aber lieber hätte ich natürlich einfach eine stabile Internetverbindung). Wie gesagt hängt mein Job von funktionierendem Internet ab und ich habe nichts als Ärger deswegen.

Grüße

Jenny

 

 

29 Antworten 29
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Je_Ny,

 

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Damit wir einen etwas besseren Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Je_Ny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    89420 Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 500 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz! Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet bricht alle paar Minuten kurzfristig ab, lt Speedtest kaum Upload vorhanden, Screenshots im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLan und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Vertragsbeginn Anfang August hin und wieder Störungen, seit ca. 2 Wochen alle paar Minuten eine Störung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Wo sind die genau zu finden?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Zwei mal Technikerbesuch, beide habe aus Ratlosigkeit die Dose bzw. Kabel und Router ausgetauscht und behaupteten damit sei der Fehler behoben.
Je_Ny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Screenshot vom Ping PlotterPingPlotter.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Je_Ny,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer?

 

Lass danach eine kurze Info hier und ich schaue, was da los ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Je_Ny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

PN ist raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Je_Ny,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich erstellt. Unsere Techniker arbeiten schon daran und ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Je_Ny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

danke für die Info. 

Endlich bestätigt jemand dass wirklich ein Fehler vorliegt 🙂

Hoffentlich finden die Techniker den Rückwegstörer, damit das Ganze schnell ein Ende nimmt.

Je_Ny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Das Ticket wurde am Donnerstag eröffnet seitdem habe ich keine Infos mehr erhalten und das Internet funktioniert immer noch nicht?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Je_Ny,

 

der Auftrag wurde gestern Abend abgeschlossen, da die Störung nicht mehr nachvollziehbar war.

 

Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!