am 26.02.2022 11:47
Hallo allerseits.
Wir sind seit unserem Umzug von DSL auf Kabel gewechselt und haben das Kabel500 Paket. Dummerweise kommt selten viel davon an. An einem guten Tag sind es 270Mbit/s im Download, an den meisten aber eher so 3 bis 120. Ich habe bereits alles erdenkliche versucht aber komme nicht voran. Was kann ich tun? Ich mache Homeoffice bzw Uni von Zuhause und es kann nicht sein, dass zoom nicht mal störungsfrei funktioniert.
Danke schonmal!
am 26.02.2022 12:13
Hast du die Störung gemeldet?
du könntest über die bundesnetzagentur App Messungen machen und deinen Grundpreis danach reduzieren. Musst aber wie gesagt eine Störung melden.
Du kannst auch sonst kündigen.
Es gibt auch die Möglichkeit auf den 250er Tarif zu wechseln..
am 26.02.2022 12:18
Danke für den Tipp! Ich werde dann mal direkt eine Störung absetzen. Und mit der App messe ich schon die ganze Zeit. Weißt du, ob ich da in einem bestimmten Takt messen muss oder ist das egal?
Liebe Grüße!
am 26.02.2022 12:27
Du musst die messkampagne machen, nicht nur den speedtest. Sondern halt die messkampagne wie gesagt.
30msssungen an 3 Tagen, und somit
10 Messungen pro Tag, zwischen der5ten und 6ten Messungen müssen 3 Stunden liegen.
Zwischen den messtagen muss 24stunden liegen.
Die App leitet dich dort aber durch, und du erhälsts am Ende eine Übersicht wo ganz klar steht ob die Geschwindigkeit unterschritten wird.
am 28.02.2022 08:07
Hi Birkenstaub,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht so läuft, wie er soll Wir schauen gern, was wir finden. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.02.2022 10:35
Danke dir! Nachricht ist raus
am 01.03.2022 10:08
Hi Birkenstaub,
die Leitung sieht gut aus. Am Abend kann es zu Auslastungsproblemen kommen. Schick bitte mal ein paar Speedtests per LAN über den Tag verteilt.
Viele Grüße
Marco