Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2021 19:38
Hallo,
seit nun mehreren Monaten setzt bei mir (Vodafone Kabel Premium HD, Hannover) der Ton bei
arte HD (aber auch bei der SD Variante) für etwa eine bis fünf Zehntel Sekunden komplett aus,
dies in stetiger Regelmäßigkeit alle etwa 3 bis 8 Minuten (niemals in gleichen Abständen).
Dies ist sowohl DIREKT am TV-Gerät zu hören, aber natürlich auch über die per TOS angeschlossener
Surround-Anlage: dort im Display sieht man, dass bei dem Tonausfall das Tonsignal komplett abbricht.
Parallel dazu ist das Bild aber sauber und es treten auch keine Blockartefakte auf.
Bisherige Anfragen beim Sender bleiben unbeantwortet. Die Signalstärke bei Check ist bei den
Tonausfällen unverändert bei 100%.
An meinen Endgeräten kann es definitiv nicht liegen... alle anderen Sender haben keinerlei Tonaussetzer,
ReStarts, Smartcard, alles einwandfrei.
Das Problem besteht jetzt seit mindestens 8 Monaten. Zwischendurch war das Problem mal weg, jetzt aber wieder seit mehreren Wochen.
Any suggestions?
Danke schon mal und Grüße in die Runde.
am 03.08.2021 09:35
Hallo Rosenblume,
das klingt aber nicht gut. Und die Tonaussetzer hast Du definitiv nur auf den beiden Varianten von Arte? Alle anderen Sender haben keine Probleme? Oder ist Dir vielleicht noch etwas anderes aufgefallen?
Viele Grüße, Manu